Schmetterling gesund pflegen?

Der ganze Karton - (Tiere, Wasser, krank) Der Schmetterling - (Tiere, Wasser, krank)

6 Antworten

Hej, das hast Du aber nett hergerichtet. Du wirst ihn leider nicht gesund pflegen können.

Lass ihn wieder raus, dann stirbt er irgendwann ins einer gewohnten Umgebung.

Und Du kriegst für Dein liebevolles Verhalten sicherlich ein paar Karmapunkte gutgeschrieben :-)

canpierre7899
Fragesteller

Ok, Vielen Dank

Du kannst ihm etwas angeschnittenes Obst vorsetzen, falls er noch etwas zu sich nimmt, z. B. eine sehr reife Traube oder Pflaume. Ich würde ihn aber wieder in die Natur an ein geschütztes Plätzchen setzen.

Schmetterlinge können nur Nektar aufnehmen, nicht fressen.

Die Art kann ich nicht erkennen, aber Flügel wachsen nicht nach. Die meisten Schmetterlingsarten sterben im Herbst. Viele leben nur kurze Zeit. Dieser hat sicher seinen Beitrag zur Vermehrung schon geleistet und er wird so oder so sterben.

Du knnst ihn lassen, wo er ist, oder wieder rausbringen. Es ehrt dich aber, dass du so sorgsam mit ihm umgehst.

Oh Gott das ist so süß von dir, wie du das für den kleinen hergerichtet hast ist so wundervoll... :)

Ich würde ihn wahrscheinlich so lange pflegen wie es geht, bis er von selbst stirbt. Denn in der Natur kann er sich nicht selbst helfen und wird vielleicht von einem Mensch/Tier zertreten... :(

Aber du bist wirklich ein guter Mensch :)