Amsel zur Pflege bei mir zuhause. Er frisst nichts, weiß jemand woran es liegen kann?

2 Antworten

Bitte wende dich an eine Auffangstation für Wildvögel:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Ansonsten noch ein paar Tipps auf der o.g. Seite:

wildvogelhilfe.org/altvoegel/altvoegel.html

Natürlich könnte man ihn auch beim Tierarzt lassen.

Wie geht es dem Vogel mittlerweile?

Huhu, das kann viele Ursachen haben. Weißt du das ungefähre alter? hat es vorher auch das gegessen was du ihm hingestellt hast? 

Ein Vogel mit Flügelbruch ist wie ein Mensch mit Armbruch. Vögel können auch Ihre Gefühle ausdrücken in dem sie z.B nicht fressen weil sie schmerzen haben. 

Habe selber immer Fundtiere aufgezogen (TFA) Wenn es noch jung ist musst es füttern. mit Kaytee oder so ähnlich hieß das von mir.. mit Wasser anmischen in dem Vogel tief in den Hals schieben so wie es halt richtige Vögel machen würde. 

Frisst er denn jetzt wieder?

Was möchtest Du wissen?