Schmeckt veganes Rührei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du mit veganem Rührei Rührtofu meinst, dann kann cih dich beruhigen, es schmeckt absolut fantastisch!!! Mein absolutes Lieblingssonntagfrühstück. am besten mit ein paar Zwiebel udn Pilzen oder TOmaten. Meine Mitbewohner haben es vom aussehen her sogar fr Rhrei gehalten und probiert haben sie auch. Es schmeckt ihnen. Es soll anscheinend ganz ähnlich wie normales Rührei schmecken. Sie sagten, hätten sie nicht gewusst, dass es kein Ei ist, hätten sie einfach nur gedacht es ist ein bisschen außergewöhnlicher gewürzt ;)

aniela  09.02.2011, 06:12

hey, total cooler tipp. habe mir nämlich vorgenommen, tofu zu essen und habe eines da liegen, es schaut mich vorwurfvoll an, keine ahnung, was ich damit tun soll - aber das rührei klingt super!

karmiclynx  09.02.2011, 10:42

das hier ist mein Lieblingsrezept, allerdings tu ich immernoch zusätzlich etwas kurkuma hinzu, damit es auch eine schöne färbung gibt ^^: http://www.everydaydish.tv/index.php?page=recipe&recipe=82

suseley  09.02.2011, 17:10
@karmiclynx

Rührtofu (So nennt man das glaub ich) wurde auch schon mal in der veganen Kochshow gekocht :) Ganz leicht zum Nachmachen, würd ich auch gern mal versuchen, ich hab nur keine Ahnung, wo ich teilweise die Zutaten herkrieg :D http://www.kochen.veganblog.de/

karmiclynx  09.02.2011, 17:16
@suseley

bei welchen Zutaten bist du dir denn unsicher? Räuchertofu (obwiohl ich persönlcih vor allem den von Alnatura nicht mag udn e rnicht sim Rührtofu zu suchen aht g) und normalen Tofu kannst du z.B. bei DM kaufen, von der MArke Alnatura. Ansonsten gibt es normalen Tofa bei Netto von der MArke BioBio und ncpoh diverse andere MArken sind in Reformhäusern oder Bioläden zu finden.

Nein, es verursacht in einigen Fällen sogar einen Würgereiz!!!!

Paschulke82  09.02.2011, 02:07

Bei dir bin ich mir sicher, dass du es nicht probiert hast ;)

also ich kann mir nicht vorstellendas soetwas schmecken soll.Müsste aus Soja oder so gemacht sein ,ich könnte nie Vegetarier werden ich esse für mein Leben gern Fleisch, Eier und Alles

Annemaus85  08.02.2011, 23:47

Muss man ja auch nicht. Aber man kann bewusster einkaufen, wenn man nicht das billigste Fleisch nimmt, was es gibt. Darunter leidet ja auch oft dermaßen die Qualität. (Beim BIO-Hackfleisch anbraten hat man z.B. nicht die halbe Pfanne voller Wasser. ;))

Krtecek  09.02.2011, 08:59

du kennst dieses kleine bildchen, welches auftaucht, wenn man eine antwort gibt?! die antwort sollte hilfreich sein...

Habe schon öfter welches gegessen - die meisten Variationen waren echt sehr lecker... wenn man nicht genug oder falsch würzt, ist es jedoch nichts. Meine Empfehlung: Ordentlich Tofu zerbröseln und in der (beschichteten) Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten. Ein Schuss Rotwein dazu, wieder braten bis er verdunstet ist. Dann Zwieben, etwas Tomatenmark und gehschnittene Champignos dazu und nochmals gut anbraten (Tomatenmark bringt tolles Aroma, wenn es röstet. Zudem ist labbriger Tofu ist nicht nur für Fleischesser ein Graus ^^). Das ganze ordentlich mit Pfeffer, Kräutersalz, Kräutern und Gewürzen nach Wahl. Das dann auf ein frisches Brötchen und der Rührei will selbst kein Fleischesser mehr essen. Meine Bekannten kloppen sich darum ^^

Ich finde es schmeckt wie muffiges Gummi mit Gewürzen, zumindest die Version, die ich mal in einem Vegan-"Restaurant" probieren sollte.(ich geh mal davon aus, daß die sich Mühe gegeben haben war ein Lebensmittel-Seminar)

Und mit Verlaub: wenn man sowas ißt oder kocht, oder gar verkauft, dann sollte man sich schon auch nach den üblichen gesetzlichen Bestimungen richten: es gibt kein "Veganes Ei", sondern bestenfalls Analog-Ei, oder Ei-Ersatz.