Kalter Hund - schmeckt es ohne Ei auch?

5 Antworten

Also ich finde, ohne Ei schmeckt kalter Hund total ekelhaft. Die Schokocreme wird dann nämlich auch nicht schön cremig, sondern nur fettig. Doe konsistenz ist eine ganz andere, und es fühlt sich im Mund an, als würde man auf einem Stück Butter rum lutschen, echt wiederlich!

Salmonellengefahr ist übrigens Quatsch, wenn man frische Eier nimmt. Salmonellen sitzen wenn überhaupt auf der Schale, das Ei hat aber eine natürliche Schutzschicht, durch die keine Bakterien ins innere kommen. Diese Schutzschicht hält mehrere Wochen.

So lange du also beim Eieraufschlagen nicht vollkommen ungeschickt bist, ist das überhaupt kein Problem! Ich arbeiten seit Jahren mit Cremes /Desserts die rohes Ei enthalten, und nie ist etwas passiert! Genauso wie ja auch jeder rohen Kuchenteig nascht, ohne Salmonellen zu bekommen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Es schmeckt auch ohne ei und kann ohne Ei Zubereitet werden :) salmonellen bekommst du nicht so schnell
Kaufe bio eier oder frische eier kurz vorm kochen / backen eben im supermarkt oder Kühle sie gut
Lg :)

Wo kaufst Du denn Deine Eier?

Wenn schon, könntest Du beim Verzehr von rohen Eiern ein Problem bekommen.

Meine Eier kaufe ich auf dem Wochenmarkt, zum gleichen Preis wie im Supermarkt. Diese sind so frisch, dass ich sie lagern muss, damit sie schmecken; frische Eier schmecken nicht und gekocht, lassen sie sich nur schwer von der Schale lösen.

Ich kaufe sie aus dem Handel. Hab leider keine Möglichkeit, sie auf dem Wochenmarkt zu kaufen

Kann man ebensogut auch ohne Ei zubereiten.

Salmonellen können sich übrigens auch im Hackfleisch finden...