Schmeckt harissa paste?

8 Antworten

Klasse Chilipaste für selbstgemachte Saucen.

Nicht pur verzehren, wenn Du kein Masochist bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist ne scharfe Paste aus indien wenn ich nicht irre 🤷🏾‍♂️

Harissa schmeckt vor allem scharf wobei es auch hier unterschiedliche Rezepte gibt je nach dem aus welcher Ecke des Nordafrikanischem Raum die Paste kommt....

Grundzutat ist immer Chili es gibt aus Israel stammendes Harrisa welches nur aus Chili und Meerwasser besteht, verbreiteter ist allerdings wenn noch Gewürze und Olivenoel beigemischt sind zum Bsp. Kreuzkümmel und Fenchelsamen, aber auch Koriander und Knoblauch sowie zusätzlich Salz zur Konservierung.

Ich nutze Harissa gern für scharfe Eintöpfe oder auch Saucen zum Bsp zu Couscous

Das ist eine Chilli Würzpaste aus Nordafrika. Ist ziemlich scharf. Ich nutze es gerne für Soßen. Das gibt immer einen gewissen Pfiff und zusammen mit Kreuzkümmel, eine gewisse orientalische Note.