Ersatz für Harissa?

5 Antworten

Ja kannst Du. Allerdings schmeckt Harrissa sehr nach Kreuzkümmel, also falls Du das noch im Haus hast, würde ich das auch noch zugeben. Ich lese gerade Pul Biber unter anderer Antwort. Das ist m.W. oft mit viel Salz, also eine Art Chilli mit Salz, zumindest die Mischung die ich hier habe, daher aufpassen das Du nichts versalzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja sicher, aber falls vorhanden solltest Du eine kleine Prise Kreuzkümmel, Koriander oder normalen Kümmel dazugeben.

Auf jeden Fall kannst Du das tun, allerdings ist der Geschmack nicht derselbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warum nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Hast Du vielleicht scharfe türkische Paprikapaste acı biber salçası? Das käme dem Harissa schon einigermaßen nahe.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

Nein, es ist Pulver (pul biber)