Schmecken die gleichen Lebensmittel an einem anderen Ort gegessen anders?

HerrWeitz  16.03.2023, 15:59

Wie genau meinst du das also die gleiche Frucht zum Beispiel aus Deutschland in Amerika essen oder so?

freeentertainer
Fragesteller

Den gleichen Gouda-Käse alt in Scheiben bei der gleichen Supermarktkette in einer anderen Stadt kaufen und dort essen.

8 Antworten

Ja, der Wein, in der Toskana getrunken, hat ein anderes Aroma in Deutschland.

Salue

Am Auffälligsten ist dies bei Mahlzeiten in einem Flugzeug. Der Innendruck entspricht rund 3000 Meter Seeöhe. Das schmeckt alles fader. Die Lieferanten wissen dies und passen das Essen deshalb an.

Allerdings gibt es auch einen pysologischen Effekt. Ein Raclette am Lagerfeuer in auf einer Alp schmeckt einfach besser als zu Hause.

Tellensohn

Also ich finde ja es ist so weil alleine eine Sicht ein Ausblick kann den Geschmack verändern oder wie man sich grad fühlt.

Das kann schon sein. - ich hab mal einen spanischen Wein (in Deutschland) gekauft und getrunken und hatte das Gefühl, im Urlaub in Spanien zu sein. - Vielleicht hätte der Wein in Spanien noch viel besser geschmeckt.

Venus345  16.03.2023, 18:42

stimmt da wo der Wein wächst da schmeckt er am besten, ist wirklich wahr, hab damit eigene Erfahrung gemacht.

Ich habe zumindest oft das Gefühl. 🙂