Schluss nach Streitgespräch - Kurzschlussreaktion?

3 Antworten

Hallo User2905,

Du schreibst immer wieder, dass Du sie verstehst. Dies ist aber nicht wirklich der Fall, denn Du findest ihre Reaktion überzogen.

Stell Dir doch mal folgendes vor. Du bist auf einer Veranstaltung, sie ist dabei. Sie lässt Dir Deinen "Freiraum" und sie sucht dort Kontakte mit anderen Leuten.

Agrat mit einem anderen Mann hat sie dann den Kontakt, tauscht sogar Handynummern aus usw..

Dann erzählt sie Dir das und Du bist "sauer". Daraufhin löscht sie den Kontakt wieder.

Vielleicht kannst Du es jetzt eher verstehen, was in ihr vorgeht.

Es ist schon mal so, dass Du Kontakt zu einer Frau aufnimmst, nicht zu einem Mann.

Du löscht zwar die Handynummer usw., was diese Frau betrifft, aber es geht doch darum, dass Du diesen Kontakt überhaupt hast getauscht. Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass der Partner nicht Nummern tauscht mit einer anderen Frau.

Wie das auch vor ihren Freundinnen, Gästen usw. ausschaut. Das sehen andere ja auch, die sich denken, schau, ihr Freund ist dabei und was macht der, "hängt" sich gleich an eine andere Frau und tauscht sich mit dieser aus.

Es ändert nichts daran, dass Du diesen Kontakt gleich wieder gelöscht hast. Du hättest dies- als ihr Freund- überhaupt nicht machen sollen. Das ist der springende Punkt.

Da Du- bitte nimms mir nicht übel- überhaupt gar nicht auf die Idee kommst, das es darum geht, könnte es doch auch sein, dass Du solche "Sachen" schon öfter gemacht hast ohne zu bemerken, was Du tust.

Du "machst" einfach und meinst, wenn Du es "rückgängig" tätigst, ist alles wieder o.k.- ist es aber nicht und daraus hat Deine Freundin jetzt die Konsequenzen gezogen.

Du ziehst ihre Entscheidung ins lächerliche-für sie scheint es aber keine andere Lösung zu geben.

Du scheinst auch nicht sonderlich davon "getroffen" zu sein, dass sie sich getrennt hat, nimmst dies auch gar nicht so ernst- so macht es den Anschein.

Sich tagelang nicht zu melden, kann auch alles verschlimmern, da jemand, der versteht, dass er was falsch gemacht hat, gar nicht die Ruhe dazu hat zu warten und dies zu klären.

Außerdem meinst Du mit Rosen und "Eurem" Pulli wäre alles erledigt.

Du schreibst, sie könnte meinen, Du bist "fremdgegangen". Also, wenn sie das denken könnte, dann scheint sie dazu auch Grund zu haben, nämlich deshalb, weil Du auch öfter Kontakt zu anderen Frauen suchst. Anderenfalls wüsste sie, dass auf Dich Verlass ist.

Übertreibt nicht mit den Blumen und vor allem, stell ihren Entschluss nicht als lächerlich dar, denn sonst hast Du gleich schlechte Karten. Red Dich nicht raus.

Ihr Entscheidung sich von Dir zu trennen, kommt sicherlich nicht von hetue auf morgen, es muss sie schon öfters Dein "Benehmen" verletzt haben oder verunsichert, was Eure Beziehung betrifft.

Du musst verstehen und einsehen, was schief gelaufen ist-alles andere hat keinen Sinn, da Du Dein Verhaltensmuster wieder so weiterführen wirst.

Entschuldige Dich also für nichts, was Du nicht so sieht bzw. überhaupt nicht siehst.

Wenn Du auf Kontakt mit anderen Frauen nicht verzichten kannst bzw. diesen keine Abfuhr erteilen willst, dann solltest Du lieber keine Partnerin haben- noch nicht - da Du diese mit diesem Verhalten sehr verletzt.

Unter Frauen gibt es auch immer Gespräche, Sticheleien und ein Abschlussball ist eine große Sache. Hier "geht" jetzt sicherlich "rum", dass der Freund von....- also Du- auf dem Ball mit anderen Frauen Kontakt gesucht hat. Freilich sind andere egal, aber es "schaut" wirklich seltsam aus, wie Du Dich verhalten hast.

Liebe Grüsse!

User2905
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für den ausgibigen Text, kleine Korrektur, Handynummer hätte ich nie gegeben... Ich verstehe deine Punkte. Ich verstehe ja dass sie wütend ist und ich möchte einfach ein persönliches Gespräch suchen und wenn sie sich dann dagegen entscheidet, dann kann ich daran nix ändern auch wenn's weh tut weil man liebe und Beziehung nicht erzwingen kann. Natürlich war es nicht nötig dass ich mit einem anderen Mädel rede, was von meiner Seite aus keinerlei bekommt, aber ich verstehe wie es nach außen hin aussieht. Ich hab mir ja auch nicht willkürlich ein mädel ausgesucht sondern diese mädel stand vorher bei uns mit im Kreis wo meine Freundin auch dabei war und dann wollte ich mich integrieren, männliche Option gab es ja nur 1 und das hab ich ja auch gemacht, und hätte ich gewusst dass die sich nicht leiden können dann wär es ja nie dazu gekommen also ich bin absolut niemand der fremdgeht und möchte es einfach klären damit ich auch weiß wo ich gerade Ran bin, leider hat sie so teils über WhatsApp schluss gemacht und ich hab mir geschworen dass ich das nie wieder möchte sondern man es persönlich klärt, zudem hab ich noch 1,2 Sachen bei ihr liegen die ich eh am Wochenende brauche... Mal schauen wie es wird, ich verstehe deine Punkte und hoffe dennoch dass beste, und ich weiß dass ich mich ändern und bessern kann

Minischweinchen  25.06.2023, 06:19
@User2905

Ich denke mal, dass Ihre Reaktion deshalb so "krass" ist, weil öfter schon etwas gewesen ist, was sie sehr verletzt hat , denn wie Du auch schreibst, nach einem Jahr - deswegen - Schluß zu machen, ist seltsam.

Nach einem Jahr Beziehung sollte es aber möglich sein, darüber zu sprechen und nicht einfach alles beenden, Außer, sie hat Dir schon oft zu verstehen gegeben, was ihr nicht gefällt an Deinem Verhalten und Du hast es einfach ignoriert.

Mach ihr keine Vorwürfe, sag ihr, dass Du sie verstehst und sehr liebst.

Ich Drück Dir die Daumen, dass sich alles "einrenkt"-liebe Grüsse!

Eigentlich klingt es so, als ob du die Beziehung toll fandest, sie aber nicht ganz so...

Geh nach ein paar Tagen nochmal hin und rede ruhig mit ihr. Keine Vorwürfe, keinen dumme Witze. Für den Pulli wird es wohl zu warm sein, aber kannst ihn dir vielleicht umhängen. Eine Rose mitbringen, die aussagt, "ich liebe dich", keinen großen Blumenstrauss der aussagt, "ich habe etwas falsch gemacht"

Vielleicht ist doch etwas in der Beziehung was nicht passt und was ihr jetzt erst aufgefallen ist... versuche das ohne Vorwürfe herauszubekommen...

Viel Glück!

User2905
Fragesteller

Coole Idee danke, natürlich rechne ich sowohl mit dem besten als auch mit dem schlimmsten und hast du Tipps wie ich am besten das Gespräch anfangen sollte? Ich mein, man hat sich ja etwas im Kopf bereit gelegt was man im Laufe des gesprächs sagen möchte aber nicht wie ich anfangen soll, natürlich kann es sein dass ich Grade zu viel nachdenke, begrüße ich sie mit einer Umarmung (wäre wahrscheinlich too much) Frage ich sie wie ihre Woche war oder geh ich direkt drauf ein...? So viele Fragen die immernoch in meinem schädel nicht beantwortet kann

So sind Mädchen halt. Warte ein paar Tage, dann ruf sie an und unternimm was mit ihr.

Auf keinen Fall enschuldigen oder Rosen oder sowas. Mach einfach dort weiter wo du aufgehört hast, so als sei nichts gewesen.

User2905
Fragesteller

Nunja ich kann mich ja für mein Fehlverhalten entschuldigen, und sie liebt Rosen genau wie den Pulli deswegen dachte ich es sei eine Idee wert, wir haben immer recht offen Kommuninziert also wenn uns was stört sprechen wir es an, und ich denke das wird hier auch wieder der weg sein, ich meine wenn sie schluss macht, dann muss ich es im schlimmsten fall aktzeptieren und darauf hoffen dass sie sich irgdnwann meldet, aber hier tagelang rum zu sitzen und im ungewissen stehen ist auch nicht cool