Schluss machen nach Krebs Diagnose?

7 Antworten

Es gibt ja noch etwas zwischen enger Paarbeziehung und Trennung. Und das wäre Freundschaft. Sie hat ja vielleicht auch schon gemerkt, das es nicht so ganz "passt". Aber eine freundschaftliche Unterstützung, die könnte sie jetzt in ihrer schweren Erkrankung sicher brauchen.

Schwierig.

Wird es ihr denn wieder besser gehen?

Wie steht sie dazu?

Vielleicht macht ihr "Pause" im Moment. Also einigt euch darauf.

Frank195
Fragesteller

Wir haben kaum Kontakt seid Tagen, ein Grund wieso es nicht passt, und ob es ihr besser geht weiß man halt nicht, vllt ja vllt nein. Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen

Ihr seid seit drei Wochen "zusammen" und habt schon seit einigen Tagen kaum Kontakt miteinander. Bist du dir sicher, dass ihr beide euch schon als ein Paar gesehen habt? Wie alt seid ihr und wann und wie habt ihr euch kennengelernt? Wie hat sie dir die Diagnose mitgeteilt?

Frank195
Fragesteller

mittlere 30, per Telefon, sie hatte sich zurück gezogen weil es ihr schlehct ging und ja vllt hast du ja recht

GutWetter  23.12.2020, 20:07
@Frank195

In den ersten Wochen, meistens bis zu drei Monaten, befindet man sich in der Kennenlernphase, da ist man noch nicht wirklich zusammen. Und ihr habt schon festgestellt, dass ihr nicht zusammenpasst.

So bedauerlich und schlimm die Diagnose für sie ist, du bist kein Arsch, wenn du bei der bereits getroffenen Entscheidung bleibst und diese nicht aus Mitleid änderst. Nach drei Wochen kann man von dir nichts erwarten.

Das würde ich nun nicht empfehlen.

Nach 3 Wochen Zusammensein kann man sich noch trennen. Das ist doch noch eine sehr offene Beziehung!