Schluss gemacht?

5 Antworten

Sei froh, dass du den "verloren" hast. Wer so ohne Empathie ist und meint sich wie im Kindergarten aufführen zu müssen, der hat es nicht verdient, dass man auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendet.

Gruselige Vorstellung, dass du ihn geheiratet hättest und er dich dann ständig so behandelt.

Sei dir mal selbst was wert und sieh wie es ist: ihn brauchst du garantiert nicht unglücklich zu werden. Klar, jetzt bist du noch traurig. Aber irgendwann kommt der Tag wo du denkst: wieso habe ich mir das von dem gefallen lassen?

Loool512
Fragesteller

Ich durfte zum Beispiel gar nicht mehr meine Freunde sehen. Und er hat mir verboten meine beste Freundin zu sehen die ich schon seit dem Kindergarten kenne (weil sie lesbisch ist)

ich bin froh das ich endlich wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann

Kessie1  10.01.2023, 23:05
@Loool512

Das ist schon mal gut, dass du es so siehst. So wirst du auch über ihn hinweg kommen. Und nimm wieder Kontakt zu deiner Freundin auf!

Offensichtlich ist euer Verhältnis zerrüttet. In einer wirklich liebevollen Beziehung sind Empathie und Support dominierend und nicht Blockade und Ignoranz.

M.48.verh.

Lies dir selbst mal deine ganzen vergangenen Fragen über ihn durch.... Stell dir dabei vor das diese Fragen eine dir wichtige Verwandte oder Freundin (oder aber einfach eine Wildfremde) geschrieben hätte über ihren Partner....

Stell es dir einfach vor währenddessen..... und lass die Beschreibungen auf dich wirken. Vielleicht erkennst du dann was für ein großer Segen es ist das er weg ist.

Er wollte immer bestimmen, er hat dich beschimpft, er hat kein Nein von dir akzeptiert, es musste immer nach seiner Nase gehen. Er hat im Alleingang Ringe und Brautkleid kaufen wollen (wer macht denn "so" etwas?). Er hat deine Gefühle, Befindlichkeiten null respektiert. Er ist bei nem Treuetest komplett durchgefallen, und so weiter.... So jemand scheint kein vertrauenswürdiger/ liebevoller/ stärkender Partner zu sein.

Halte dir im Kopf was er dir an Schimpftiraden an den Kopf warf. Denn "falls" er irgendwann wieder ankommt und "großzügig verzeihen will", brauchst du diese Erinnerung um nicht weich zu werden

Ganz ehrlich? Dein Ex ist ein Arsch und nur auf sich bezogen.
Wenn er sagt spring, sollst du fragen wie hoch.

Vergiss ihn einfach. Und ja, ich weiss, daß das leichter gesagt ist als getan.
Such dir, wenn du wieder gesund bist Ablenkung und geh mit Freunden unterwegs.

Und ganz wichtig! IGNORIERE ihn wenn er sich wieder bei dir meldet!!!!!

Der Typ ist die Tränen nicht Wert.