Schlüssel verloren?

4 Antworten

Wenn du es nicht Mal weist ob es stimmt, würde ich nicht zahlen.

Wenn sie es nicht beweisen kann ist sie die gelackmeierte. Und vermutlich steht auch in ihren Unterlagen, dass sie die Schlüssel nicht raus geben darf, oder dann selber haftet.

Da mußt Du gar nichts zahlen, selbst wenn Du den Schlüssel verloren hättest. Denn sie hätte damals schon die Erstattung fordern müssen - nach 3 Jahren war der Anspruch verjährt.

Da steht Aussage gegen Aussage. Wenn sie dir nicht nachweisen kann, dass du den Schlüssel verloren hast, und du das Gegenteil behauptest, bist du raus.

Ob das moralisch wertvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn sie in einem Mehrfamilienhaus lebt oder das ais irgend einem anderen Grund ein besonderes Schliss ist (das zu einem Schliesssystem gehört), dann kann das so teuer sein.

Und ja, wenn Du den Schlüssel nicht zurückgegeben hast, dann musst du ihn auch ersetzen. Das ist doch logisch.

domstone1999
Fragesteller

ist eine mietwohnung war dort nie gemeldet und wüsste nicht das ich nen schlüssel verloren hab

Waldmensch70  05.02.2024, 15:41
@domstone1999

Das widerspricht dem, was Du selber in Deiner Frage schreibst.

Hab anscheinend den schlüssel von meiner ex freundin verloren