Schlüssel verloren, kann jz jm einbrechen?

2 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst kannst du das Schloss wechseln, es ist aber schon echt unwahrscheinlich bei unabsichtlichen Verlust

Vorausgesetzt, du hast ihn wirklich 'verloren'. Nur weil er dir jetzt fehlt, heißt das nicht, dass er dir auf der Straße aus der Tasche gefallen sein muss.

Du gehst zwar davon aus, aber wenn du es genau wüsstest, hättest du es merken müssen und ihn aufgehoben.

Insofern besteht natürlich auch die Gefahr, dass ihn jemand absichtlich entwendet hat.

Abgesehen davon sollte niemand anhand der Marke des Schlüssels herausfinden können, um welche Firma es sich handelt. Wenn es sich aber um ein Sicherheitsschloss handelt, könnte der Betroffene allenfalls herausfinden, um welches Modell es sich handelt.

Ich kenne aber keine Datenbank, die auflistet, welche Firma welche Art von Schlössern eingebaut hat. Das wäre auch höchst unseriös, fahrlässig und gefährlich.

Insofern gehe ich nicht davon aus, dass jemand alle Schlösser im Umkreis von 50 km ausprobiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Delicious624
Fragesteller

Ich hab halt ein Schlüsselbund mit schraubverbinder, und der is immer in meiner Tasche. Es kann sein dass er sich gelöst hat, und beim Schlüssel bund aus der Tasche holen der iwo runterfiel und ich es aus welchem Grund auch immer überhört habe.

M4RC3LL0  29.09.2023, 23:31
@Delicious624

Klar, 'kann sein' - aber du weißt es nicht genau!
Du nimmst einfach an, dass es so war.

Auch wenn es am warscheinlichsten ist.