Schlüssel verloren was nun?

7 Antworten

ja, das kann passieren. Meine Mutter meinte mal zu mir: "Nur ein Glück, dass Dein Kopf fest angewachsen ist."

Aber wenn Du morgen nochmal in, unter und neben Gegenständen suchst, findest Du ggf. die Schlüssel selbst.

Ein Freund hatte mich mal per Email angeschrieben und gebeten, ich möge ihn auf seinem Handy anrufen, welches er verloren glaubte. Als ich ihn dann auf seinem Handy anrief, bimmelte es in seinem Kühlschrank. Dort ist das Handy mit der Wurst gelandet, die er nach dem Einkauf eingeräumt hatte.

Du kannst beim Imbiss Wache halten oder gute Bekannte fragen, ob Ihr Euch abwechselnd dort aufhalten könnt.

Solllte dann jemand mit dem Schlüssel kommen, könnt Ihr die Polizei rufen.

Wenn Du nicht sofort die Schlösser austauschen möchtest, bzw. noch kurz abwarten möchtest, ob ein Finder sich meldet. Dann auf jeden Fall kurzfristig zusätzliche Schlösser drauf!

Nach 2-3 Tagen kannst Du dann immer noch die Schlösser austauschen!

Vorhängeschloss zusätzlich anbringen, falls du das Schloss nicht austauschen kannst.

Sofort das Schloss wechseln, sonst zahlt auch keine Diebstahl Versicherung falls du eine hast.