Schlucken oder Spucken?

12 Antworten

Das muss sie selbst entscheiden. Beim Spucken finde ich es nur gut wenn das dezent geschieht und nicht einfach irgendwo hinspucken.

Wäre natürlich nice zu schlucken, muss aber auch nicht sein. Ist ja ihre Entscheidung,

Bin m15, lg

Hallo,

du fragst, ob und warum Frauen das Ejakulat des Partners* schlucken sollten.

In dieser Frage gibt es keine richtige oder falsche Weise - denn dies ist etwas, was jeder ganz frei für sich entscheiden soll und kann - denn dies ist das wichtigste! Niemand kann jemanden dazu zwingen oder überreden. Auch ist es nicht richtig zu behaupten, "das sei normal und man müsse sich gewöhnen".

Sperma besteht zum Großteil aus Wasser, Proteinen und Mineralien - dadurch schmeckt es leicht salzig. Tagsformabhängig und von der Ernährung kann der Geruch und Geschmack aber auch unterschiedlich stark ausgeprägt sein - ebenso die Konsistenz und Menge.

Eine veränderte Diät mit süßen Säften wie Ananas oder dem Vermeiden roten Fleisch oder Tabak, Alkohol, etc. sollen sich positiv auf den Geschmack auswirken und können bei der Überschreitung der Hemmschwelle helfen.

Zu beachten ist, dass der Geschmack meist zweitrangig ist und vor allem die Konsistenz entscheidend für das Erlebnis ist: Beschrieben wird es als warm, leicht salzig, geleeartig, wie klebrig, ähnlich Austern, oder auch ein zäher Schleim aus der Kehle.

Manche Frauen schlucken Sperma, weil es ihnen gefällt - andere tun es ihrem Partner* zu Liebe - andere schlucken gar nicht. Alles ist erlaubt, nichts ist Pflicht.

Durch Pornografie, Medien und die Gespräche mit Freunden* drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass bestimmte Praktiken "normal" seien. Hierdurch werden vor allem Jungs und Männer teilweise beeinflusst.

Schwierig wird es, wenn der Partner* diesen Wunsch nicht respektiert und Druck ausübt.

Idealerweise sollte man ein Gespräch auf Augenhöhe führen und die Wünsche und Sorgen besprechen. Manchen Paaren hilft es, sich an Neuartiges im Sexleben heranzutasten und liebevoll gemeinsam etwas auszuprobieren.

Alternativ kann man versuchen, dem Partner abgewandelt entgegen zu kommen, z.B. indem man ihn in den Mund ejakulieren lässt und dann den Mund offen lässt, nichts schluckt und es aus dem Mund laufen lässt. Vielleicht kann man dies besser tolerieren. Oder aber man bittet ihn, kurz vor dem Ejakulieren ein Zeichen zu geben, so dass man das Sperma im Mund ganz vermeiden kann und er auf Brüste oder Oberkörper ejakulieren kann, was auch viele Paare attraktiv finden.

Aber auch hier gilt, man bestimmt über den eigenen Körper. Gemeinsam sollen beide Spaß haben, aber nicht auf Kosten des anderen oder zu seinem Nachteil.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus der Sicht meines Freundes: In jedem Fall drin behalten. Ihm ist das total wichtig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir ehrlich gesagt total egal.

Wenn sie drauf steht zu schlucken - gern, wenngleich es mir persönlich tatsächlich keinen Kick o.ä. gibt.

Wenn sie es nicht mag - auch gut.

Was ich ablehne ist, wenn sie schluckt, obwohl sie es eigentlich nicht mag, denn mitzukriegen, dass sie das Gesicht verzieht oder den Brechreiz unterdrücken muss, wäre für mich der absolute Abturn.

Da ich zu 99% eh lieber in ihr (vaginal) komme, stellt sich die Frage in meinem Fall aber eh nicht so wirklich.