schlimme Ohrenschmerzen bei Kopfhörer Nutzung?
Ich habe sehr schlimme langhaltende bedrückende schmerzen (bei und besonders nach ) der Nutzung von Kopfhörern ( linkes Ohr 👂🏻 hauptsätzlich )-(oder ehr seltener bei lauten Tagen ) , es hat alles begonnen als wir in der Realschule Musik Unterricht hatten ( sehr laut ) ab dann hatte ich Lebens langen Tinnitus , nicht viel später ( einige Monate ) begannte das Ohr auch zu schmerzen wann auch immer ich einen lauten Tag hatte , wir waren bei mehreren Doktoren im Ausland ( sie behaupteten alle ich habe nichts ) , meine Symptome wenn ich schmerzen empfinde sind ein wilder Tinnitus (klar) und Ohren popen ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll ... Aber ich höre ein Pop Geräusch und fühle mich ein bisschen besser weil der Schmerz der aufgrund eines Druck besteht verringert wird ( oder zumindest so fühlt es sich an ) )
Frage ist , hat jemand von euch auch was ähnliches erlebt ? was soll ich tun ( eine lösung ist klar.. keine Kopfhörer nutzen! , ich kann mich aber oft nicht dazu bringen sie nicht zu nutzen weil ich in einer WG lebe und Privatsphäre will )
2 Antworten
Geh zum Ohrenarzt - das ist nicht gesund
Welche Kopfhörer nutzt du?
In-ear Kopfhörer stören die Selbstreinigung der Ohren.
Ich hatte die Situation auch schon paar mal gehabt.
Mir hat es geholfen zwischen zwei Kopfhörern zu wechseln und häufiger Pausen zu machen.
Meinst du , du hattest auch schon paar Mal schmerzen und Tinnitus gehabt oder meinst du unsaubere Ohren ?