Könnte das Trommelfell geplatzt sein?

8 Antworten

Es muss nicht zwingend das Trommelfell perforiert sein, das kann aber auch erst nach einem Blick auf das Trommelfell definitiv gesagt werden.

Deine Symptomatik weißt darauf hin. Was in der Regel gut unterstützend bei einer Perforation funktioniert ist eine kleine Zellstoffmembran über die Perforation aufzulegen, daran entlang kann das Trommelfell dann wieder gut zusammenwachsen.

Kannst ja deinen HNO Arzt darum bitten und sag schöne Grüße vom Kollegen ;)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich nehme an du hast dat rommelfell zumindest etwas angekratzt dazu braucht es nicht viel auch kann es sein das deine kopfhörer nicht gut passen das ist bei somchen iears die bicht speziell angepasst ind meistens der fall wenn aber dein hörvermögen nicht eingeschränkt ist sollte sich das bald geben gu kannst ka zur sicherheit mal einen arzt drufschauen lassen

Das Trommelfell wächst unglaublich schnell wieder zusammen. Wenn du den Druckausgleich in den Ohren machst (mit Nase zuhalten und nach innen pusten) und ein pfeifendes Geräusch hörst, ist das Trommelfell noch perforiert.

Aber unbedingt unabhängig davon zum Arzt gehen, das kann auch der normale Hausarzt sein. Der guckt mit einem Otoskop rein

Arkan2k2
Fragesteller

Danke schon Mal, wie kann ich denn nach innen pusten ?

Möglicherweise hast du dir das Trommelfell durchstochen.

Da würde ich nicht auf einen Termin warten, sondern sofort zum Arzt gehen.

Der konstruktivste Kommentar ist, dass du zum HNO-Arzt gehen sollst. Hier kann niemand hellsehen was passiert ist und ein gutes Gehör behalten, sollte dir das schon wert sein.