Trommelfell geplatzt Empfindlich?

2 Antworten

Wenn du ins Ohr fässt oder gar am Ohr ziehst, verformst du es kurzzeitig. Dadurch kann auch die Stelle, an der das Trommelfell verletzt ist, verformt werden und da das noch nicht verheilt ist, tut es dann weh.

Wie bei anderen Verletzungen auch solltest du es in Ruhe ausheilen lassen.

Dann Fass nicht rein und zieh nicht an deinem Ohrläppchen...

das Trommelfell soll ja heilen.. das erschwerst du wenn Spannung aufgebaut wird