Ohrläppchen rot und pocht?
Hallo,
ich habe mir heute Ohrringe gekauft (925 Silber) und habe diese seit ca. 10 Minuten an. Meine Ohrläppchen sind beide rot geworden , heiß und das rechte pocht. Woran könnte das liegen? Meine Ohren sind empfindlich und vertragen manche Ohrringe nicht aber ich dachte dass echt Gold und Silber kein Problem wären
1 Antwort
Bedauerlicherweise kann man auch auf Silber oder Gold allergisch sein. Auch ist Sterling Silber leider kein reines Silber. In diesem sind mehrere andere Metalle zur Stabilisierung enthalten, auch Nickel, allerdings sehr wenig. Bei dir scheint es allerdings für eine allergische Reaktion zu reichen.
Die letzten Ausweichmöglichkeiten sind reines Titan, auf Titan kann man nicht allergisch sein, und reines Platin. Feinsilber wird in der Schmuckherstellung nur sehr selten benutzt, da es extrem weich ist und schwierig zu verarbeiten ist. 999er-Gold ist dafür sogar komplett ungeeignet.
Ich hoffe, du findest zu dir passende Ohrringe.
Dankeschön. Das komische ist, dass ich bei einigen Ohrringen keine allergische Reaktion bekomme. Das hängt nicht mal davon ab ob es aus Silber Gold oder Fake ist.. mal so Mal so…