Echt Silber?

5 Antworten

Rossmann würde kein Fake verkaufen. Wenn das drauf steht dann stimmt das.

Und ja filigrane Sachen aus Silber sind recht einfach zu verbiegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Anastasia2023, 👋

Echt Silber?
Ich habe heute bei Rossman ohrringe gekauft. Da steht drauf 925 echt Silber.

dann müssen sie auch aus Sterlingsilber sein.

Auf den Ohrringen müsste auch

jeweils eine 925 gepunzt sein.

Die Verpackung ist mit einem Stern markiert also ich es echt oder eher weniger?

Ein Stern, o.ä. auf der Verpackung hat mit

dem Material des Schmucks nichts zu tun.

Und wo ich es raus genommen habe konnte ich es leicht biegen ist das normal?

Dann sind die Ohrringe wohl sehr dünn, nh?

Ja, sehr dünnes Silber lässt sich leicht verbiegen.

Weil anderen Schmuck vertrage ich an meinen Ohren nicht nur Silber.

Dann kannst du diese Ohrringe ja ohne

Probleme tragen. 👍🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Da das ist es ich hab selber das Problem dass ich unechten Schmuck nicht vertrage und die Sachen bei Rossmann wenn da 925er Silber drauf stehen kannst du beruhigt kaufen und es ist normal das sich es leicht biegt meine Ohrringe sind alle leicht gebogen weil ich sie immer trage und beim wechseln sie leicht biegen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Wenn Silber draufsteht, muss Silber drin sein.

Klar kann man das dünne Zeug biegen, Silber ist ja auch sehr weich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte tommgrinn bestätigt

Hallöchen, wenn auf der Verpacken drauf steht, dass es 925 silber ist dann muss dies auch so sein

tommgrinn  23.04.2024, 22:49

Dem schließe ich mich an.