Schlimm?

8 Antworten

Mit diesen Bilder ist es immer so eine Sache. Wenn beide Seiten den Austausch wollen, dann kann man das durchaus machen. Allerdings solltest du ein wenig was beachten:

  • man sollte dich nicht erkennen können
  • es sollten keine Gegenstände/dein Zimmer erkennbar sein, anhand welcher man dich identifizieren kann

Außerdem musst du immer damit rechnen, dass das Bild weiterverteilt wird. Denn du weißt nie wer sich im Internet hinter dem Account versteckt, mit dem du schreibst. Es ist also immer größte Vorsicht geboten!

Unbekannt5201
Fragesteller

Danke ich war aber schon von Anfang an verunsichert ob ich es wirklich machen soll und irgendwie ist es dann passiert ob wohl ich selber das gar nicht wollte

Unterhosen96  10.02.2023, 14:48
@Unbekannt5201

Ja, manchmal spielen dann da die eigene Erregung und die eigenen Gedanken einen Streich. Nun ist es so passiert, mach dich nicht verrückt und pass einfach in Zukunft besser auf.

Intimbilder austauschen ist nie eine gute Idee, vor allem wenn es mit einer fremden Person ist. Du weißt nie, was sie oder er mit diesen Bildern anstellen wird.

Falls du merkst, dass die Bilder veröffentlicht wurden, könntest du zur Polizei gehen und diese Person anzeigen. Nur weiß ich nicht, ob dies auch geht, wenn du die Person gar nicht kennst.

Unbekannt5201
Fragesteller

Wollte ich meinen Eltern davon erzählen

Meowlove  10.02.2023, 07:16
@Unbekannt5201

Deinen Eltern davon zu erzählen, falls es wirklich dazu kommen sollte, wäre vielleicht keine schlechte Idee. Wahrscheinlich werden deine Eltern aber nicht so begeistert sein und damit müsstest du klarkommen

Meowlove  10.02.2023, 08:54
@Unbekannt5201

Ich würde erstmal abwarten und gucken, ob sich das irgendwie verbreitet. Da ich aber selber erst 16 bin, kenne ich mich da nicht so aus und weiß auch nicht ganz genau, was man in so einer Situation machen sollte

Sollche Bilder zu tauschen ist immer ein risiko und sowas muss man echt bedenken, erstrecht bei fremden.

Wenn mir jemand "helfen" will auf GF belasse ich es nicht grundlos nur im GF Chat

Wenn es schlimm wäre, bringt es eh nichts mehr den es ist passiert! Dann kannst du nur hoffen das dein Gesicht nicht drauf war und/oder der gegenüber es tatsächlich nur für Eigengebrauch nutzt! Denk daran das Netz vergisst nie, wenn du Pech hast!

Sollte man nie machen aber jetzt ist es zu spät, die Bilder sind schon raus. Kannst jetzt nur hoffen, dass sie es nicht veröffentlicht

Unbekannt5201
Fragesteller

Ich habe sie zurück gerufen nach Ner Minute und wie hat ja auch welche gesendet