Ist das schlimm in der Beziehung oder nicht?
Hallo zusammen hab seit kurzem einen Freund ich mein es auch richtig ernst hab alle überall entfernt ich liebe ihn so sehr er ist der einzige den ich auf Insta und sonst wo habe, ich war mal in der Bar. Da waren wir aber noch nicht zusammen und da saß neben uns ein paar Jungs und meine Freundin hat dann angefangen, mit denen zu reden. ich hab dann mit geredet und hab gefragt hey habt ihr ne Freundin weil ich hab einen Freund und dann haben die gesagt Aja verstehen wir und der andere hatte auch ne Freundin und der eine hatte Interesse an meine Freundin. Die haben auch was ausgetauscht. Wir mussten mit dem öffentlichen zurückfahren und dann hat er angeboten uns nach Hause zu fahren aber ich war so hmm ich hab einen Freund das hab ich auch erwähnt, die meinten so ja du kannst ja am Fenster neben deiner Freundin sitzen und der andere hat auch eine Freundin nur weil halt eure bahn nicht fährt. Ich hab meinem Freund also da war er noch nicht mein Freund erzählt. Er war natürlich bisschen genervt davon aber im Endeeffekt nicht so schlimm. Also jetzt würde ich das natürlich nicht mehr machen. Aber meine Freundin hat auch gesagt hey sind schneller zuhause und du machst ja nichts. Ich hab mich sehr schlecht gefühlt und ich verheimliche nichts vor ihm. Also ich erzähl alles immer direkt aber das war bisschen unüberlegt und hätte ich so jetzt nicht gemacht jetzt über denke ich das.
6 Antworten
Hey, keine Sorge, das ist eine Situation, die vielen bekannt vorkommt. Am Anfang einer Beziehung ist man oft unsicher und reagiert vielleicht anders, als man es später tun würde.
Du hast nichts Schlimmes gemacht, aber es ist verständlich, dass du dir jetzt Gedanken machst. Wichtig ist, dass du ehrlich zu deinem Freund warst und ihm alles erzählt hast. Das zeigt, dass du ihm vertraust und nichts vor ihm verheimlichen möchtest.
Vielleicht kannst du das Gespräch nochmal suchen und ihm sagen, dass du die Situation heute anders einschätzen würdest und froh bist, ihn zu haben. So zeigst du ihm, dass du aus der Situation gelernt hast und eure Beziehung wertschätzt.
Mach dir keine Sorgen, das wird sich bestimmt klären. Genieß die Zeit mit deinem Freund und habt Spaß zusammen!
Das hört sich schon in den ersten Sätzen nach einer sehr ungesunden Beziehung an. Wieso hast du das Gefühl überall jeden entfernen zu müssen?
Einfach, weil ich das selber für mich beschlossen hab und ich selber nicht irgendwelche männlichen Freunde haben möchte die mir schreiben ich finde eh, es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau beziehungsweise sehr selten.
Kann für dich sehr unreif sein ich gebe nicht meine soziale Kontakte auf nein das nicht aber ich brauche keine männlichen Freunde die mehr von mir wollen währen ich in einer Beziehung bin
Und wie kommst du darauf, dass jeder männliche Freund auch was von dir will? Und selbst wenn solltest du doch wohl dann in der Lage sein "Nein" zu sagen.
hab alle überall entfernt
Also hast du doch (zumindest die männlichen) Kontakte entfernt.
es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau
Sorry aber das ist totaler Unsinn, die gibt es sehr wohl ohne, dass da irgendwas passiert!
Eine Beziehung bedeutet nicht, dass man sein bisheriges Leben und die Menschen komplett aufgibt. Das ist ungesund und kann nicht gutgehen.
Du übertreibst komplett. Nur weil du einen Freund hast heißt das doch nicht, dass du mit keinem anderen männlichen Wesen mehr reden oder Kontakt haben darfst!
So wird das nie eine gesunde Beziehung.
Unnötiges Drama.
- Du darfst reden, mit wem Du willst.
- Du darfst Nummer, Instagram und sonst was austauschen, mit wem Du willst.
- Du darfst Kontakt haben, mit wem Du willst und auf welche Art Du willst.
- Du darfst befreundet sein, mit wem Du willst.
- Du darfst Dich treffen, mit wem Du willst.
- Du darfst ins Auto steigen, bei wem Du willst -
Dein Freund hat bei all diesen Punkten absolut nichts zu melden. Du bist ein freier Mensch.
Erst mal danke dir für deine ausführliche Antwort. ja das haben viele gesagt und das ist auch meine erste richtige Beziehung. Deine Antwort hat mich echt bisschen beruhigt vor allem ich hab es direkt erzählt weil mir ist es sehr wichtig, dass wir ehrlich zueinander sind. Tatsächlich habe ich das nochmal angesprochen und ihm erklärt, dass ich heute auch ganz anders reagieren würde. Danke dir für die schönen Worte. Ich wünsch dir noch einen ganz tollen Tag.☺️