Kann man ein "Schlemmerfilet" in der Mikrowelle garen?

6 Antworten

Hallo S1Stefan,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich doch einmal die Zubereungsanweisung des Herstellers durchlesen. Die steht auf jeder Packung. Schlemmerfilet in Alu Verpackung ist schon mal ganz sicher nicht für die Mikrowelle geeignet, außer vielleicht Silvester.

Dann gibt es ja auch welche in Pappschachteln. Die sind von der Rezeptur für ein Garen in der Mikrowelle meist ausgelegt. Sollte die Auflage nicht knusprig genug sein, noch einmal kurz überbacken (Backofen ohne Grillfunktion vorheizen). Das variiert aber, je nach Hersteller / Marke und Zubereitungsart / Auflage.

Guten Appetit.

EF2

S1Stefan
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich dachte man nimmt es aus der Aluschale, und 'backt' es in der Mikrowelle in einer Schle mit Deckel, aber ich habe keine Grillfunktion, so nehme ich doch den Ofen. War nicht nur der Gedanke Zeit zu sparen, sondern auch Energie. Der Ofen braucht immerhin 2200 Watt, die Mikro nur 200 Watt.

eurofuchs2  22.07.2013, 14:18
@S1Stefan

Die Mikrowelle benötigt ungefähr 1000 Watt, aber dafür braucht sie nicht so lange. Gehe davon aus, dass die Rezeptur eines in Alu verpackten Schlemmerfilets für den Backofen kreiert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es sonst wirklich nicht so lecker ist. Wichtig noch bei der Zubereitung in der Mikrowelle, das Schlemmerfilet nicht abdecken, da ansonsten die Panade Kräuter Kruste matschig wird.

YarlungTsangpo  22.07.2013, 20:52

DH, da kennt sich einer mit Mikrowelle aus......

eurofuchs2  22.07.2013, 21:09
@YarlungTsangpo

Eigentlich nicht so richtig richtig. ;-) Immerhin habe ich schon 2 Stück abgefackelt... :-))

Das schmeckt BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! Im Ofen dauert es 45-60 Minuten. Das wirst Du doch wohl abwarten können.

Die Kruste bleibt in der Mikrowelle matschig, stimmt. Vielleicht in der Mikrowelle garen und dann kurz im Backofen unter den Grill stellen?

Ich hab's einmal gemacht und es ging, da meine Mikrowelle auch eine Grillfunktion hat und somit der Belag oben drauf schön knusprig wurde. Jedoch finde ich es trotzdem besser ihn im Ofen zu machen ;)

Du kannst es so zubereiten, aber es schmeckt besch.... Die Auflage bleibt Pampe.

Schmeckt so gut wie:

  • Cola ohne Kohlensäure
  • Warmes Bier ohne Schaum
  • Grüne Bananen
  • Knorr Fix Tütengerichte
  • Toast von der Heizung
jarilana  27.01.2023, 19:14

Toast von der Heizung, kannte ich tatsächlich noch nicht 🤣🤣😂 gibt es noch mehr? MIt..ich habe wieder einen Totalverlust..und nun wieder und wieder keinen Ofen und wollt so gern das Schlemmerfilet mal wieder 😪

Colopia  28.01.2023, 10:16
@jarilana

Wenn du gern Fisch magst, empfehle ich dir die Frosta Fischpfanne. Die kann man super in der Mikrowelle machen. Klick hier: LINK