Schlechteste Wetter in Deutschland?

7 Antworten

Wenn Du damit Regen und zusammenhängende Wolkendecke meinst, war das letztes Jahr das Saarland. Für 2020 müssen wir noch warten, aber ich glaube, das Saarland wird es dieses Jahr nicht mehr.

Da hauen aber die Süddeutschen mal wieder rein. Wir wohnen jetzt in Friesland und wundern uns ständig, wie gut das Wetter gegenüber unserem vorigem Wohnort oder diversen Ferienorten von uns hier ist.

Manchmal etwas kühler als im Süden, aber durch den Wind gute Luft und Wolken ziehen auch schnell wieder ab.

Auf dem Brockengipfel im Harz: die meisten Nebeltage in Deutschland, die höchsten Windgeschwindigkeiten, niedrige Temperaturen, hohe Niederschlagsmengen, manchmal sogar Schneeregen im Sommer!

Wuppertal ... 2/3 im Jahr regnet es dort - und zwar richtig!

devochka99
Fragesteller

In Hamburg gefühlt auch😞

PeterP58  31.08.2020, 19:50
@devochka99

Habe eine zeitland in Hamburg gelebt ... Wuppertal war schlimmer!

Zurzeit in München/Bayern, da hat´s die Tage gut & heftig geregnet

devochka99
Fragesteller

und der Sommer ist dieses Jahr in Hamburg ausgefallen😭 wir hatten nur 2 gute Wochen wo wir 30 grade haben und dies ist jetzt auf 15 grad gesunken...