Schlechtes Gewissen gegenüber Exfreund?

4 Antworten

Die Chance wofür?

Das Schlussmachen war doch sehr unsensibel und auf dieser Basis würde ich die Kontaktversuche (falls die das wirklich auch sind) nicht überinterpretieren.

Ich würde auch keine Freundschaft mit meinen Exen wollen - wenn keine Kinder im Spiel sind - damit würde es mir nicht gut gehen.

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 22:55

Aber was wenn er sich bloß entschuldigen wollte und ich ihm keine Möglichkeit dafür gegeben habe?

Nett ist an seinem Verhalten rein gar nichts. Das ist durchgehend rüpelhaft, egoistisch, empathielos und aufdringlich. Schlecht fühlen musst du dich also ganz und gar nicht und leidtun sollte er dir auch nicht.

Um Freundschaft geht es ihm ganz sicher nicht. Denn dann würde er Respekt und Empathie zeigen, statt dass sich alles nur um ihn dreht. Es klingt eher nach einem Ego-Problem. Es schmeichelt dem Ego, wenn man sieht wie die Ex einem nachheult, einen vermisst und begeistert auf jede noch so winziges bisschen Kontakt reagiert.

Daher hast du alles absolut richtig gemacht. Und da er es selbst so wollte, kann er sich auch nicht beschweren.

ist eine bezihung nicht eigentlich dafür ihr / ihm beizustehen wen es ein schlecht geht

LG

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 23:01

Er war meistens für mich da. Aber bei einer Trennung "muss" er das ja nicht mehr.