Krankhafter Exfreund?

4 Antworten

Wenn er noch nicht aufgehört hat (sind ja schon zwei Monate vergangen)würde ich die Polizei verständigen. Er belästigt und stalkt dich.

Er soll dich in Ruhe lassen.
Versteht er das nicht, musst du andere Maßnahmen ergreifen.

UllaundMonte
Fragesteller

Ja wollte ich eigentlich nicht da ich glaube ich sei erwachsen genug das einfach zu klären. Aber er hört einfach nicht auf mir hinterher zu Spionieren. Komischerweise weiß er immer genau wo ich bin. Das macht mir echt Angst ich habe auch meinen Standort auf Handy und Uhr ausgestellt

peep2723  03.01.2024, 10:50
@UllaundMonte

Du bekommst Angst - das was er da macht ist krank.
Hol dir Hilfe. Er belästigt dich. Du musst dir das nicht gefallen lassen

Das klingt nach einer belastenden Situation. Wenn ein offenes Gespräch nicht hilft, erwäge rechtliche Schritte wie eine einstweilige Verfügung, um dich vor Belästigung zu schützen. Informiere auch enge Freunde und Familie über die Situation, damit sie Bescheid wissen. Bleibe stark und setze klare Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UllaundMonte
Fragesteller

Wollte ich eigentlich nicht da. Ich dachte, ich sei erwachsen genug um dieses alleine zu klären aber er versteht es einfach nicht und ich habe echt Angst, dass er mir mittlerweile schon hinterher spioniert, da er weiß, wo ich mich wann aufhalte.

dummerFrankfurt  03.01.2024, 10:49
@UllaundMonte

Es ist verständlich, dass du das alleine klären möchtest, aber wenn Sicherheitsbedenken bestehen, denke ernsthaft über rechtliche Schritte nach. Melde sein Verhalten der Polizei und sammle Beweise für mögliche Stalking-Vorwürfe. Informiere auch engste Freunde und Familie über deine Bedenken, damit sie unterstützen können. Deine Sicherheit steht an erster Stelle.

Nicht reagieren. Blockieren. Und sag das auch deinen Freunden.

Wenns ihm fad wird, lässt er es.

Wenn er auf noch blödere Ideen kommt, dann zeigst du ihn an.