Warum hat mich mein Exfreund bis heute noch überall blockiert?

5 Antworten

Naja, du sagtest ja, er würde da or schon sehr verletzt. Ich glaube, er hat etwas Angst davor, erneute schlimm verletzt zu werden. Der mögliche Kontakt zu dem Thema löst in ihm vielleicht aus, dass er sich mit der Situation erneut beschäftigen müsste.

Ich hoffe, dass das beste für beide Seiten rauskommt.

LG

Das kann mehrere Gründe haben, wir kennen deinen Ex nun mal nicht. Vielleicht machte es ihm das auch auch einfach selbst leichter, über die Bezieh hinweg zu kommen und er sah nur keinen Grund darin, dich wieder zu entblocken.

ein schöner altmodischer ausdruck für die situation, den anderen nicht mehr zu mögen ist: "ich will nichts mehr von ihm wissen"

in zeiten der sozialen netzwerke kann man das nur damit erreichen, dass man sich blockt - sonst sieht man ja immer wieder neues vom anderen, und das stört einen, wenn man den vergessen will.

ärgerlich ist, dass eure beziehung wegen eines grundes zerbrochen ist, den es gar nicht gegeben hat. das kann passieren, ist aber auch ein zeichen dafür, dass er (du wolltest ja mit ihm reden) ein kommunikationsproblem hat. offenbar hat er sich oder anderen mehr getraut als dir.

ein grund dafür könnte sein, dass du tatsächlich öfter mal mit anderen mehr gemacht hast als es in einer beziehung hilfreich ist. oder er ist krankhaft eifersüchtig und nimmt bereits den geringsten verdacht für bare münze. das wissen wir nicht und können es von hier aus nicht beurteilen.

wenn er sich bei dir nicht mehr meldet, ist das in der anfangsphase verständlich, du hast selbst geschrieben, er war sehr verletzt. natürlich kann einem bei einer trennung, die einen sehr verletzt, eigentlich nur die person helfen, mit der man zusammen war, und genau die ist ja nicht mehr mit einem zusammen. klar, dass da nur grosser abstand hilft.

wenn du 7 monate vergehen lässt, ohne irgend eine kommunikation wenigstens zu versuchen (einen brief? mal mit den eltern reden? seinen freunden? ihm mitteilen dass die verweigerung des gespräches mit dir absolut unfair ist?) darfst du dich nicht wundern, wenn jetzt gar nichts mehr geht.

er könnte dein schweigen auch als schuldeingeständnis sehen, und die gesprächsversuche nur als ausreden.

und zu guter letzt kann er auch einfach nur dumm sein und sich durch dieses verhalten die chance auf eine (unschuldige) ihn liebende partnerin versemmelt haben. auch das wissen wir nicht, in diesem fall aber hast du das glück, dass du ihn los bist. solche grillen werden im alter nicht weniger.

 Man macht sowas doch nur bei einer Person, von der man nicht kontaktiert werden möchte

Du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben. Warum, wieso, weshalb spielt keine Rolle dabei, er möchte keinen Kontakt mehr mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.
Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 00:08

Doch, ich möchte trotzdem wissen, warum, wieso, weshalb er mich bis heute noch geblockt hat, obwohl wir uns nach der Trennung doch sowieso nicht kontaktiert haben und er wie gesagt zu mir meinte, dass er mir das Beste wünschen würde.

Gerontopfleger  14.12.2023, 12:21
@Inkognito-Fragesteller

Wenn ich deine Antworten so lese, kann ich verstehen warum er dich geblockt hat, wahrscheinlich würdest du ihn überhäufen mit Nachrichten und Anrufen. Darauf hat er einfach kein Interesse. Also bleibst du geblockt. Er wird weiterleben mit deinem geblockten Account, dir rate ich akzeptiere den Jetztzustand und lebe auch und zwar als geblockte Ex.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 23:41
@Gerontopfleger

Wie gesagt kam nach seiner Trennung von mir nichts mehr, deswegen verstehe ich ihn nicht. Er weiß auch, dass ich ihn nicht kontaktiert hätte.

Er hat dir nicht geglaubt und sich getrennt, das blockieren sehe ich als sein Zeichen, das er mit dir abgeschlossen hat. Eventuell war seine Unterstellung ja auch nur ein Vorwand von ihm, dich loszuwerden.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 14:01

Er war ja wirklich verletzt. Das hat man ihm wirklich angesehen.