Schlechte Mutter?

4 Antworten

Das ist viel zu facettenreich und kann nicht beantwortet werden ohne den Rahmen zu sprengen. Grob gesagt wäre dass sie alles so auslegt und alle so trimmen will das sie es gemütlich, angenehm, vorteilhaft, aufwandlos usw. hat. Alle anderen sollen aufwachen und sobald die Augen offen sind nur daran denken wie man ihr das Leben leichter machen kann. Wer Entbehrungen ha muss es für sie halt dulden. Aber das ganze wird natürlich als Erziehung oder sonst wie verpackt. Wer nicht spurtet, der wird geschlagen, angeschrien etc.

Was jemand für Symptome zeigt, der toxisch gestrickt ist, kann du doch im Internet nachlesen, suche danach =.

Toxisch und Narzisstische Beschreibung

Ob auf deine Mutter das zutrifft, kann dir hier kein Fremder beurteilen und heute wird das Wort "toxisch" so oft gebracuht, nur weil Menschen sich nicht so verhalten, wie alle.

Verhalten sich manche Jugendliche in der Pubertät nicht auch mal "toxisch" und beschweren sich, wenn die Eltern sich irgendwann mal so verhalten, dass sie dann Regeln aufstellen, die einem Pubertier nicht immer gefallen.

Eine Mutter, die nur rumschreien kann, die ihre Kinder anderen Vergleicht, sein Kind nicht so liebt wie es ist.

Manchmal ein schwer erträglicher Mensch, manchmal auch ein Mensch mit einem schwer erträglichen Kind.