Schlechte Laune während der Tage?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlechte Laune während der Tage ist normal!

Manche reißen sich zusammen, andere übertreiben.

Wenn allerdings die Hormone spinnen, kann man dagegen nicht viel machen. Man braucht Geduld und Durchhaltevermögen.

Es kann manchmal echt stressig sein! 😅

Ich habe sie zwar noch nicht "lange", aber ich weiß, wie das ist (auch von meiner Mutter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Shithappened  30.07.2023, 14:28

Übertreiben? Ist das dein Ernst? Wie zur Hölle misstdu das?

marie07834  30.07.2023, 14:31
@marie07834

Ich bin seiner weiblich und weiß es wohl auch. Und BITTE fühl dich nicht angegriffen! 🙂

Shithappened  30.07.2023, 14:34
@marie07834

Ich glaub eher du spielst dich hier auf. Du kannst nicht wissen, wie sich die andere Person fühlt um beurteilen zu können, ob diese übertreibt. Deine schwache Ausrede von wegen iCh bIn aBeR sElBeR wEiBlIcH kannst du dir knicken. Du magst das selbe Problem/‚Problem‘ teilen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du deshalb entscheiden kannst, wer wie übertreibt oder auch nicht.

marie07834  30.07.2023, 14:42
@Shithappened

Nein, die kann ich mir nicht knicken. Man muss nicht gleich drauf los gehen!

Ich habe es erlebt und ich merke, dass du etwas gegen den Kommentar hast. Lass den Kommentar Kommentar sein und gut ist.

Wenn du dauernd Schmerzen hast, Hitzewallungen, evtl. neue Pickel, schlecht geschlafen etc.pp., dann geht es einem nicht gut. Da ist man oft halt schon dünnhäutig(er) und kann dann halt mal ‚aggressiver‘ reagieren. Mit zusammenreißen geht da nicht so viel. Genau WEGEN den Hormonen.

Vergleichbar mit Aggressionsproblemen ist es nicht. Denn diese beruhen nicht auf hormonellen Ursachen und verursachen keine gravierenden Veränderungen und Verletzungen im Körper.

Und wer jetzt mit Mann und Belästigung kommt: Ebenfalls nicht vergleichbar. Liegt daran, dass es jedem EINZELNEN Mann liegt, ob er Respekt gegenüber Frauen hat und diese wie gleichwertige Lebewesen behandelt oder eben meint, dass sie so etwas ‚verdient‘ hätten (aus welchen Gründen auch immer). Das ist bei der Periode nicht so :)

ZiegemitBock  30.07.2023, 15:50
Vergleichbar mit Aggressionsproblemen ist es nicht. Denn diese beruhen nicht auf hormonellen Ursachen

Da liegst Du komplett falsch. Aber sowas von komplett. Unterhalte Dich mal mit Neurobiologen.

Liegt daran, dass es jedem EINZELNEN Mann liegt, ob er Respekt gegenüber Frauen hat und diese wie gleichwertige Lebewesen behandelt oder eben meint, dass sie so etwas ‚verdient‘ hätten (aus welchen Gründen auch immer).

Auch hier liegst Du so etwas von daneben. Genau wie Frauen sind auch Männer ein Produkt ihrer Erziehung, ihrer Umwelt, ihrer Hormone, ihrer Gene und dem, was sie zum Frühstück hatten. Unterhalte Dich mal mit einem Neurobiologen. Und lies mal was von Robert Sapolsky. Oder guck Dir seine Vorlesungen oder Interviews auf Youtube an. https://www.youtube.com/watch?v=RI3JCq9-bbM

Wenn einen die Hormone beuteln, ist das nicht so einfach. Die meisten Frauen reißen sich ja auch schon enorm zusammen. Aber wenn dann womöglich noch Schmerzen dazu kommen, werden die Nerven schon mal dünn. Solange man nicht handgreiflich wird, geht es doch noch. Wenn es zu schlimm wird, muss man sich Hilfe suchen.

Zusammenreißen🙄🙄 sag das ihnen NICHT. Ja? Sag das niemandem!! Ich habe keine schmerzen und bin auch nicht angepisst aber ich kann sie verstehen vllt solltest du dich zusammenreißen und die paar tage aushalten. Meine schwester war immer aggressiv und dann hatte sie sich bei mir entschuldigt weil es wegen ihre tage so ist..🤣🥰 wenn du jmdn magst dann müsste es nicht schwer sein einige sachen zu ignoriern oder verständnisvoll zu reagieren. Verstand fehlt bei den meisten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ne wozu auch? Man könnte die Ursache behandeln (zb mit https://www.chammi.eu/ ) aber Emotionen zu unterdrücken erfordern mehr Energie als sie raus zu lassen. Du unterdrückst dir diese doofe Frage ja auch nicht.
Schmerzen, Verdauungsprobleme, Krämpfe, Erschöpfung, doofe Kommentare ect lassen einen auch nicht fröhlich werden. Wie wäre es wenn du mal einen Periodenschmerzenaperat gehst?