Wieso fallen dinge herunter, ohne dass ich sie berühre?

3 Antworten

wenn du an etwas vorbei gehst, gibt es eine erschütterung, wenn die sachen davor schon wackelig standen reicht das aus, damit es kippt und runter fällt.

außerdem kanns auch sein, dass jemand im regal auf der anderen seite was schweres raus nimmt oder rein tut, dann kriegt das regel ebenfalls eine erschütterung und zack, fällt wieder was raus.

es ist schlichtweg zufall, mehr nicht.

AnbeiEineFrage
Fragesteller

Ich wiege 50 Kilo, denke dabei hält sich die Erschütterung in geringem Maße. Und wirklich bei jedem Einkauf Zufall ? Meinen Freunden passiert das nicht. Nur wenn ich dabei bin. Auch wenn man schon 2 Meter entfernt ist.

Das kann dir nur ein Facharzt erklären.

Es gibt keinen Fluch. Aber es gibt Dinge, die nicht stabil stehen oder liegen und darum herunterfallen, vor allem dann, wenn die Verpackung samt Inhalt nicht formstabil ist und sich der Schwerpunkt darum nachteilig verlagern kann.