Schlecht Luft bekommen aufgrund von Pollen-Allergie?

2 Antworten

Allergien können das gesamte Leben lang recht spontan entstehen und manchmal auch wieder verschwinden. Deine Symptome passen auf jeden Fall auch zu Pollenallergie und Sicherheit bekommst du nur mit nem Pricktest beim Hautarzt oder Allergologen. Bluttests die man Online bestellen kann sind ungenau und kosten, im Gegensatz zu denen beim Arzt, Geld.

Wenn du schon Husten und Atemnot hast, solltest du das definitiv ärztlich abklären. Wenn die Allergie in eine asthmatische Richtung geht ist das ziemlich unschön und auch gefährlich, damit kann man in jedem Fall auch eine Hyposensibilisierung ggü. der GKV rechtfertigen.

Wenn du Heuschnupfen hast, kann es durchaus davon kommen. Wenn noch keine Allergie diagnostiziert wurde, geh zum Allergologen und lass dich testen.