Schlecht gestochenes piercing?

4 Antworten

Wurde es zu kurz gestochen?

Ohne Bild oder genaue Beschreibung, kann man nicht beurteilen.

Ist einfach der Ersteinsatz zu lang und gehört gewechselt, man braucht fallweise halt mehr als 1 Piercing daheim pro Piercing. Und wechseln zu der frühen Zeit durch den Piercer.

Wenn es zu kurz war, was hast du mit dem Piercer ausgemacht?

Wenn du nicht direkt reklamiert hast wird er auch nicht gratis nachstehen.

Und die Logik deiner Beiträge ist einfach lustig. Du vertraust dem Piercer, willst aber Anwalt zwecks Beratung ja eh ne klar lölz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Wenn man öfter am Stecker hängen bleibt, hat das ja überhaupt nichts mit der Länge des Stichkanals zu tun sondern mit der Länge des Schmuckes, der Kleidung und dem persönlichen Geschick. Wenn der Stecker zu lang ist muß man ihn halt auswechseln, ein Erststecker muß ja auch eine gewisse Überlänge haben damit es gut abheilen kann.

Wer hat denn eigentlich beurteilt, daß es angeblich "richtig angezeichnet" war, aber dann nicht auch so gestochen wurde? Das kann man ja nicht selbst machen, wenn man nicht grade Piercer, sondern Laie ist.

Und wenn dem denn tatsächlich so gewesen sein sollte - warum reklamiert man dann denn nicht sofort? Normalerweise gilt eine Frist von 14 Tagen zur Rüge von offensichtlichen Mängeln die du ja hier behauptest.

Du kannst dich an jeden Piercer wenden um eine Einschätzung zu bekommen, ob es gut gestochen wurde, ob es ordentlich gepflegt wurde und ob es verheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
LisaYo130
Fragesteller

Kannst du deine anfeindlichen Kommentar löschen . Ich werde dir keine weitere Auskunft geben. Ich werde der piercering erklären können dass du sie als Laie bezeichnest. Falls du das erreichen wolltest kannst du zufrieden sein. Schönen Tag noch

drsneak  08.06.2023, 16:33
@LisaYo130

Der Verweis "Laie" war nicht DEIN Piercer, sonder DU - lesen hilft - jemanden sehr Kompetenten derart dümmlich anzumachen allerdings nicht :(

needlewitch  09.06.2023, 11:36
@LisaYo130

Sorgfältig Lesen kann helfen, ich habe niemanden als Laien bezeichnet, schon gar nicht deinen Piercer.

Wenn kurz nach dem Stechen bereits festgestellt wurde, daß der Stichkanal zu kurz ist, und dies auch zu diesem Zeitpunkt reklamiert wurde, warum wurde das Piercing dann nicht auch sofort entfernt?

Man lässt einen zu kurzen Stichkanal ja nicht erstmal abheilen, damit das Gewebe unnötig vernarbt und man dann später deutlich schlechter neu stechen kann.

Was heisst denn "wir hatten es angezeichnet"? Das klingt nicht so ganz nach dem normalen Ablauf in einem Studio - da zeichnet der Piercer an und erklärt ggfs warum es so und nicht anders angezeichnet wurde.

So oder so, ein zu kurz oder schief oder sonstwie nicht optimal gestochenes Piercing lässt man nicht monatelang abheilen, sondern nimmt es zügig raus damit die Wunde möglichst schnell zuwächst und ein Stichkanal gar nicht erst entsteht.

Dann kann man nach ziemlich kurzer Zeit neu stechen.

Wenn man ein Piercing erst vollständig abheilen lässt, kann es mehrere Monate dauern, bis man vernünftig neu stechen kann. Der Stichkanal muß ja erst wieder zuwachsen, was nunmal erheblich länger dauert wenn man das Piercing nicht rechtzeitig wieder rausnimmt.

PS: Bauchnabelstecker gibt es in zahlreichen Größen, ähnlich wie zB. Schuhe auch. Man muß die Größe ausmessen lassen wenn das Piercing abgeheilt ist und kann dann beim Piercer oder in zahlreichen On- und Offlineshops passenden Schmuck kaufen.

Der Erststecker ist nach der Abheilung im Normalfall immer zu lang.

LisaYo130
Fragesteller
@needlewitch

Soll ich jetzt lieber kurzen Schmuck tragen oder abheilen ?? Es gefällt mir halt nicht aber das kann ich ja hinten sntellen

needlewitch  09.06.2023, 15:14
@LisaYo130

Wenn es schon abgeheilt ist macht ein Schmuckwechsel möglicherweise mehr Sinn als es jetzt noch rauszunehmen - ohne es gesehen zu haben ist das aber alles Spekulation. Stell doch mal ein Bild ein.

Wenn es dir nicht gefällt, dann wäre es wohl besser gewesen, es sofort rauszunehmen.

LisaYo130
Fragesteller

Ich habe direkt reklamiert

LisaYo130
Fragesteller

Es ist bereits vollständig abgeheilt und sie IST definitiv kein Laie sondern ausgebildet.....nur weil man Piercer ist hat man trotzdem keinen heiligen Gral Ges hluckt damit meine ich sie. Ich werde selber beurteilen können ob ich zufrieden bin oder nicht und oder ob es mir gefällt oder nicht. Wir hatten gezeichnet waren zufrieden und dann nach kurzer Zeit hat sie leider zurückgezogen und kleiner gezeichnet und auch gestochen. Nach Absprache (ich war unzufrieden) wurde mir gesagt abheilen lassen und wieder kommen neu stechen... Wer haftet?

drsneak  08.06.2023, 16:34
@LisaYo130

Warum "wer haftet" ?!?! Unsinnige Aktion - sofort rausmachen - verheilen lassen - neu stechen !!!

"es wurde zu kurz gestoche" - DEIN Gefühl oder was meint der Piercer dazu, bei dem du ja sicherlich zu der Nachkontrolle warst.

Was soll Dir da ein "Anwalt" helfen - der kennst sich mit Gesetzen aus - nicht it Piercings ?! Wäre es denn nicht VIEL EINFACHER, erst einmal mit dem Piercer zu reden oder ggfs. auch zu einem anderen Piercingsstudio zu gehen - Man kann sich ja auch viel einreden, was da sooooo schlimm ist - zumal hier es ja auch keiner ohne ein Bild sagen kann.... Abgesehen von "falsch gestochen" kann ein BNP natürlich auch rauswachsen - das ist bei Oberflächenpiercings, wie es das BNP nun mal ist - nichts so außergewöhnliches und kann durchaus passieren - dann muss man es eben rausmachen und kann evtl. dann versuchen, es nochmals neu zu stechen - so ganz ohne eine fragwürdige und ohne Sachverständigen-Gutachten auch absolut wirkungslosen "Juristenkeule" ...

LisaYo130
Fragesteller

Ich hatte mit ihr gesprochen dass es jetzt doch zu kurz ist aber ich lass es Mal abheilen weil durch die offene Wunde kann man nicht nochmal stechen. Jetzt muss ich wissen ob das alte Loch zuwächst und wer dafür im normal Fall aufkommt wenn es neu gestochen werden soll LG vielleicht können sie mir Auskunft geben es wirkt als haben sie Erfahrung. Und ich vertraue der piercering ich werde also nicht nötig haben woanders Hinzurennen. Wenn ich das wollte hätte ich das getan

drsneak  08.06.2023, 16:32
@LisaYo130

Dein Wortlaut war doch "... sogar an einen Anwalt ..." - " ... sieht auch schlimm aus ..." ? Mit einem Bild wäre es sehr viel einfacher, das einigermaßen "objektiv" abseits deiner Vermutungen zu bewerten - so leider eben nicht :(

Ist es denn nun zu kurz oder wie needdlewich vermutet einfach nur ein zu langer Schmuck? Schmuck gibt es im Fachhandel (Piercing-Studio wie auch online) in mm-Abstufungen - aber kürzer als 8 - 10 mm sollte es m.E. beim BNP nicht sein, da es sonst auf kurz oder lang eben doch herauswächst. Aber vor allem steht eben doch der Piercer, der es gestochen hat... Wenn es denn wirklich etwas zu kurz gestochen wurde, könnte der es evtl. auf Kulanz nochmals neu stechen (bzw. den Stich auch einseitig etwas korrigieren) - da muss man grundsätzlich auch nicht warten, um eine fundierte Aussage zu erhalten, was man da weiter machen soll ...

Hi, wenn es zu kurz gestochen wurde, könntest du vielleicht einen kürzeren Schmuck reinmachen, der zu dir passt.

Meiner Meinung nach hättest es am Anfang des Jahres, wo es noch frisch war, zusammenwachsen lassen sollen. Denn wenn es dich stört, wäre es besser, wenn es erstmal wieder zuwächst und nach einem halben Jahr oder einem Jahr stichst du dir wieder einen neuen, der dann passt. Aber wenn du es schon so lange hast, ist es wahrscheinlich schon vollständig zusammengewachsen :)

Am besten wendest du dich an deinen Piercer oder schau im Internet, vielleicht findest du ja da was hilfreiches :)

Hoffe dir hilft meine Antwort :)

Betty

LisaYo130
Fragesteller

Gibt es kürzeren Schmuck? Wäre toll... Ja das stimmt. Ich hatte aber 50€ bezahlt und wollte es daher schon auch tragen. Aber ja gute Idee dieser Vorschlag hätte von ihr kommen können. Wir sind uns einig geworden erst heulen lassen dann neu stechen. Aber jetzt wo ich das sehe bin ich sehr verwirrt... Welche länge wäre denn kürzer als normal? (Nicht das erstpiercing, sondern normale) danke lg

BettyS16  09.06.2023, 15:35
@LisaYo130

Hi, also so weit ich weiß sind normale Bauchnabelpiercings ungefähr 1,6mm lang (also der Stab da). Es gibt auch welche, die nur 6mm lang sind. Ich hab gerade im Internet nachgeschaut, da gibt es unterschiedliche Längen. Vielleicht kannst du dir in einem Schmuckladen welche holen :). Auf jeden Fall ist es echt schade, dass du dein 50€ Schmuckstück nicht tragen kannst, aber wenn könntest du es dir als Anhänge für eine Kette benutzen (nur so eine Idee).