Schlecht gelaunt wegen Ferien?

6 Antworten

Ich freue mich so sehr auf die 2 Wochen Weihnachtsferien und direkt nach den Ferien aufs 3 Wochen Praktikum, weil ich mal bisschen Pause brauche.

Wir hatten so viele Hausaufgaben, haben Klassenarbeiten direkt nacheinander geschrieben, musste jeden Tag deshalb immer lernen.

Abgesehen davon schreibe ich noch am Montag ein Physiktest, aber dann ist Schluss mit den Klassenarbeiten und Tests😅

Du kannst dich immernoch mit deinen Freunden treffen und dann zusammen in die Stadt gehen. Musik hören, während du malst/zeichnest^^

Kannst den Ablauf doch weiter führen in den Ferien. Stehst früh auf, ballerst dir Musik auf den Ohren und gehst für deine mum einkaufen. Kannst über Bücher hocken oder beim Kochen und Haushalt helfen. Musst ja nicht gammeln.

Das Problem sind nicht die Ferien, sondern das du nichts mit dir anzufangen weißt. Hast du keine Hobbys? Tätigkeiten denen du gerne nachgehst? Irgendetwas machen? Schule sagt dir im Endeffekt ja auch nur was du zu tun hast und sucht dir Aufgaben anstatt das du dir selbst eine Aufgabe suchen musst.

Anonym02412
Fragesteller

Hobbys sind bei mir halt nur draußen zu sein und da zu joggen oder einfach nur abzuhängen. Ansonsten nehme ich noch 1x die Woche Unterricht für Musik und den Rest bin ich online am zocken

nur macht einfach so draußen sein ohne Schule im Winter nicht so viel spaß wie im sommer

Ich persönlich freu mich auf die Ferien. Auch wenn ich leider viel zutun habe Du kannst dein persönlichen Ablauf weitermachen, aber einfach irgendwo anders: )

Da kannst ja mit Freunden dich treffen oder alleine in die Stadt gehen/fahren. Es zwingt dich ja keiner zuhause zu sitzen.

Anonym02412
Fragesteller

freunde hab ich hier in der Gegend nicht so viele und die meisten davon haben ständig keine Zeit