Ist es nicht bisschen komisch allein in die stadt zu fahren?

5 Antworten

Warum soll das blöde sein??? Also ich gehe z. B. gerne alleine in die Stadt - z. B. wenn ich Besorgungen machen muss - oder mich mal nach Klamotten umsehen möchte oder jemanden ein Geschenk kaufen will. Ich liebe es, in Ruhe in die Bücherei zu gehen ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, ob meine Begleitung da rein will oder nicht. Was ich halt nur auch nicht genre alleine machen würde, wäre es, in einem Biergarten alleine herum zu hocken - dabei würde ich mich auch nicht wohlfühlen - aber einen Kaffee irgendwo trinken - no problem;-)

Was willst du denn in der Stadt machen?

.

Wenn du shoppen gehen willst, ist das keineswegs komisch. Ich mach das manchmal sogar sehr gerne bzw lieber alleine, so kann ich genau da schauen wo ich mag und das so lange ich will, ohne dass jemand danben steht und sich nicht dafür interessiert.

semran  20.10.2010, 10:24

egal, was man in der stadt macht, wenn man alleine ist: es ist nie komisch, denn man brauch nicht fuer alles irgendjemanden, der einem wie ein hundchen hinterherrennt. ausser tandemfahren geht so ziemlich alles alleine

hast du angst, dass dich die leute anschauen und denken "boah, is die etwa alleine in der stadt? gehts noch?" ? mach doch einfach. alleine kann man auch schoene sachen in der stadt machen. ein bisschen durch geschaefte bummeln, sich in den park setzen (okay, vllt bisschen kalt jetz), was essen gehen, kino, theater, badeanstalt, fitness-center, museum, etc. auch allein wird einem da nicht unbedingt langweilig. machs und hab viel spass ;-)

warum sollte das blöd sein? Ich setze mich auch manchmal mit einem Buch alleine in ein Cafe, wenn niemand Zeit hat. Einfach, um nicht zu Hause zu versauern. Kleiner Tapetenwechsel schadet doch nicht.

Na klar ist es ein wenig komisch, denn wir Menschen sind keine Einzelgänger sondern Gruppenwesen