Fehlen am letzten Tag vor den Ferien?

6 Antworten

Wenn in der Schulordnung steht, dass du erst am 4. Tag ein Attest brauchst und nichts explizit zu dem Schultag vor den Ferien aufgeführt ist, gilt das auch hierfür. Das heißt: Für diesen Tag reicht dir eine Entschuldigung.

Bei uns brauchte man für sowas nie ein Attest. Entschuldigung der Eltern am 1. Tag nach den Ferien mitbringen und gut ist.

Man braucht wenn man am letzten Schultag vor den Ferien fehlt ein Attest vom Arzt.

Ruf in der Schule an und melde Dich krank. Wahrscheinlich brauchst Du kein Attest, kannst aber auch gleich fragen.

Am Tag von den Ferien verlangen fast alle Schulen bundesweit zwingend ein Attest vom Arzt, da gerade diese Tage zum "Urlaubsschwänzen" einladen.

Ruf am besten in der Schule an und frage nach, sonst kann es sogar teuer werden, wenn die Schule ein "Ferienschwänzen" unterstellt.