Schlagfertige Antwort auf Neckereien?

3 Antworten

Haare betatschen: Einfach mal volle Kanne zurückschlagen, also Hand wegschlagen, aber mit Schmackes! Je öfter man ruhig, zahm, bittend antwortet, desto eher geht es weiter, wenn man einmal metaphorisch "um sich schlägt", könnte das helfen, die Sache zu beenden.

Alternative:

Dem Lehrer mal nach der Stunde die Sache erklären und bitten, sich um-/ wegsetzen zu dürfen.

Oder: Sucht euch (außerhalb des Unterrichts/ der Schule) einen vermeintlichen Schwachpunkt der Jungs - es muss kein echter sein, sucht euch etwas aus: zu blasse Haut, zu klein, zu groß, Stimme zu hoch/ tief, zu dumm, KlugscheiBer etc. - und lästert gleichermaßen über diese Jungs, aber nicht erst, wenn sie anfangen, sondern sofort wenn ihr euch hinsetzt. Dann werden sie merken, wie blöd sich das anfühlt. Man wird auch verunsichert, wenn Menschen immer wieder über etwas lästern, das eigentlich ganz normal ist (z.B. Haarfarben, Hautfarbe, Fingerlänge etc.).

Wenn ihr euch einen Dutt machen könnt, aus dem keine Haare herausragen, würde ich das an Chemiestunden-Tagen oder direkt vor dem Unterricht machen, so dass sie keine Haare betatschen oder daran ziehen können.

Hat einer von euch so einen kleinen Parfümzerstäuber/ eine "Homöopathie-Falsche" mit Zerstäbuer etc.? Dann füllt da wenig Wasser rein, nehmt die mit und spritzt - in Absprache mit dem Lehrer, damit ihr keinen Ärger bekommt - sie einfach mal ins Gesicht, wenn sie anfangen. Das ist nicht schädlich, man erschreckt sich aber beim ersten Mal. Besonders lustig wird es, wenn einer eine Brille trägt.

Wenn ihr es aussitzen, also ignorieren wollt, protokolliert alles was sie sagen und tun mit. So seid ihr beschäftigt und müsst euch nicht extrem in Zurückhaltung üben und habt gleichzeitig evtl. für später einen Nachweis von allem, was vorgefallen ist.

Wie man jemanden attraktiv finden kann, der einen dermaßen provoziert, ist mir rätselhaft. Ich fand mal in der Mittelstufe einen Jungen attraktiv, der sich dann als großer Mobber herausstellte (nicht mir gegenüber) - das hat ihn sofort in die Kategorie "unattraktiv" befördert!

PS

Schlagfertigkeit ist so eine Sache: Die kann auch zum Schlagabtausch führen, die Jungs haben "bessere" Antworten und ihr steht doof da. Oder stachelt sie noch an. Eventuell seid ihr gestresst und sie entspannt, so dass ihnen eher etwas einfällt. Daher würde ich auf dieser Schiene nicht einsteigen.

AnnieOdair02
Fragesteller

Erstmal danke für den langen Text  XD

Aber ich glaube, du hast die situation etwas falsch verstanden. Es stört mich ganz und gar nicht, wie gesagt, es sind diese "albereien" unter freunden und leuten, die man mag, die würden uns nicht mobben oder in dem sinne ärgern. Das ist nur ein spiel, für das ichaber gerne etwas schlagfertiger wäre, da mir oft die guten antworten oder reaktionen fehlen. Und das war es, wonach ich eigentlich gefragt habe. :)

Tasha  15.10.2017, 23:49
@AnnieOdair02

"Augen nach vorn, sonst arbeitest du später mal bei McDonald's!"

"Warst du eigentlich wegen der ADS schon mal beim Arzt?"

AnnieOdair02
Fragesteller
@Tasha

Danke, das ist genau das, was ich brauche! :)

Hairgott  15.10.2017, 23:49

Irgendwie werde ich nicht verunsichert wenn man über mich lästert.
Weil du das so behauptest...

Zu deinem mobber Freund. Vielleicht hatte er selbst auch Probleme, in der Schule oder zuhause.
Ich würde nicht generell über ihn urteilen.
Aber ja. Ich würd mich auch nicht verlieben, bevor ich die person nicht gut kenne ;) weil...das würd sonst heißen das man sich nur ins äußere verliebt hat.

AnnieOdair02
Fragesteller
@Hairgott

nein, ich kenne ihn schon sehr lange, und er war schon für mich besonders, als ihn alle anderen noch als kleinen leicht pummeligen Michel-aus-Löneberga-Zwerg gesehen haben. Aber natürlich ändern sich Menschen, sowohl äußerlich, als auch innerlich und da er sich äußerlich sehr verändert hat, schaut ihm jetzt jedes zweite Mädchen hinterher -----------> führt zu (sehrrrr) großem Ego...

Frage ihn laut , so dass es alle hören können, ob er schon einen Termin beim Standesamt gemacht hat.

AnnieOdair02
Fragesteller

HAHHAHAHAH wie cool XDDD

Erstmal was ist ein Kleiner Crush? 2. Sag einfach "Anfassen kostet extra, das solltest du von deiner mutter wissen" (hinweis darauf das seine mutter Eskortdame oder Prostituiere ist)