Konter auf "Deine Mutter" gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag folgendes:

Dein Spruch ist weder neu, noch originell, noch bringt er irgendwen zum Lachen. Lass dir mal was Neues einfallen.

Oder:

Kennst du meinen Grossvater? Er: Nein. Du: Das wundert mich, denn du benutzt die sleben abgedroschenen Sprüche wie er!

Das hab ich aus einer Webiste, wo schlagfertige Antworten gesammelt sind. Da stehen tausende solcher Antworten. Klick mal hier:

http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

konterstark 
Beitragsersteller
 11.09.2011, 12:34

Danke. Die Seite ist mir durchaus geläufig, nur fehlen leider dort Sprüche, die in meiner Generation geläufig sind.

Aber in naher Zukunft wird eine Zusammenarbeit mit ihm nicht ausgeschlossen sein, da ich mir gerade eine Liste solcher Standardsprüche aufschreibe und ihm zukommen lasse.

gruß

Merkus933  10.12.2022, 20:04

Das ist ja Alman vom Allerfeinsten

"Deine Mudda"-Sprüche sind doch gar nicht verletzend gemeint und darauf verletzt zu reagieren, ist unnötig und unangebracht.

konterstark 
Beitragsersteller
 09.09.2011, 19:13

Danke für diesen wertvollen Kommentar.

konterstark 
Beitragsersteller
 09.09.2011, 19:23
@HektorPedo

Ich verstehe die Intention der Sprüche, aber für mich ist es eine Frage der Ehre die Mutter rauszuhalten. Das will ich meinem Gegenüber mit einem passenden Spruch auch deutlich machen.

HektorPedo  09.09.2011, 19:28
@konterstark

Ach so. Ich "verstehe" das nie, warum Menschen so auf "Angriffe" anspringen, wenn ihre Eltern genannt werden. Bei mir springt da gar nichts an Emotionen an.

konterstark 
Beitragsersteller
 09.09.2011, 19:15

Haaaalt Freunde :D

Das geht in ne ganze falsche Richtung. Ich suche keine "Mudda Witze", sondern eine schlagfertige Antwort auf den Spruch "deine Mudda".

ich bin da vool deiner meinung..

ich finde solche witze einfach nur abwertend.. wiso sollte jemand blöde witze über jemanden reisen dürfen, den er nicht kennt.! also wen du ein passendes kontra findest, schreibe ihn mir bitte.!