Schlag zwischen die Beine?

5 Antworten

Bei uns hatten die Jungs eigentlich immer einen Tiefschutz an. Und ja, es ist öfters passiert dass mal ein Schlag zwischen die Beine geht daher sollte man den Tiefschutz immer tragen.

Für Mädchen gibt es übrigens auch einen

Klar, beim sparring mal ein zu hoher Lowkick oder ein zu tiefer pushkick. Passiert mal. Deswegen trage ich beim sparring immer einen tiefschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Beim Judo sind die Hoden eher selten getroffen, aber es passiert trotzdem gelegentlich mal, dass sie schmerzhaft getroffen oder gequetscht werden.

Hab nie einen Tiefschutz getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Training nie, in der Realität schon (hat aber nicht gut getroffen, was sein Pech war denn dann wurde ich echt sauer)

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Von Experte Thiazi bestätigt

Solche Tritte wurden vermieden. Falls im Eifer des Gefechts doch mal was in diese Region ging, hatten manche Tiefschutz an.