Schlaftabletten für hund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Hundebox fürs Auto, so dass du ihn mitnehmen kannst. Wenn du ihn ausgepowert hast, wird er gut schlafen, du guckst immer mal nach ihm und machst den Abend halt nicht so lange. Ist zwar für beide nervig, aber eine Lösung, die beiden entgegenkommt.

richnexus4
Fragesteller

Im auto wird ein großer Hund sein vom bekannten und ich hab die sorge das die beiden sich zanken konnten :/. Dann werd ich plan b machen ^^

Wieso geht ihr alle eigentlich auf mich so drauf ? Ihr habt ja keine Ahnung was ich schon alles für den kleinen gemacht hab. Also bisschen mehr Respekt bitte.

RosannaLena  06.07.2013, 00:23
@richnexus4

Hallo, ich habe doch nur versucht, eine Alternative zu finden, damit du zu deinem Ball gehen kannst und der Hundi keine Schlaftabletten braucht. Ich bin doch nicht auf dich losgegangen!

Was ist dein Plan b?

Und es kann dir hier auch keiner sagen, welche Tabletten und wie viele so ein kleiner Hund braucht. Das kann ganz schnell in die Hose gehen und die Dosis ist zu hoch. Und Schlaftabletten bekommst du sowieso nur mit Rezept. Also den Plan kannst du oder solltest du unbedingt streichen. Unser Hund hat 50 kg und ich würde mich nie getrauen, ihm irgendwelche Mittel zu geben ohne genaue Anweisung vom Doc.

Könnt ihr nicht mit 2 Autos fahren? Wenn einer was trinkt, kann der andere fahren und das zweite Auto wird am nächsten Tag geholt.

richnexus4
Fragesteller
@RosannaLena

Plan b Betreuung vom bekannten bei uns zuhause. Bedenke : Typ hat wenig Ahnung von Hunde meine sorge er gibt ihm was falsches zu füttern und ich habe dann ein Problem :/

Achwasweissich  06.07.2013, 00:49
@richnexus4

Stell doch einfach alles hin was der Hund braucht, kleb Zettel dran wenn du ganz sicher sein wilst. Ein paar Leckerchen kannst du ja dazulegen damit derjenige sich "einschleimen" kann und zeig ihm wo die Leine hängt damit es kein Problem gibt wenn der Hund mal raus muss. Es ist echt kein Hexenwerk auf einen Hund aufzupassen und das sollte wirklich jeder gepeilt kriegen der über 12 ist. Für den Notfall lass deine Nummer da und bleib erreichbar, macht man ja beim Babysitter nicht anders^^

entweder oder. ich muss mir auch immer vorher überlegen, ob ich nachts weg kann oder ob meine tiere mich brauchen. du hättest dir das vorher überlegen sollen und nicht erst jetzt, wo es zu spät ist. deine idee ist einfach so ziemlich das verrückteste, was geht. wenn dir dein tier wirklich so viel bedeutet, sollte dir die feier sch.. egal sein. du musst ja nicht die ganze nacht feiern. du kannst ja auch nur ein paar stunden hin, halt so lange wie der zwerg mal alleine sein kann. oder du gehst ab und an nach ihm schauen (wenn der weg nicht zu weit ist).

richnexus4
Fragesteller

das ist für 4h max.

wenn ich das schon lese denke ich mir WARUM haben solche Menschen überhaupt ein Tier........und als du die karten gekauft hast wusstest du doch schon das du einen kleinen hund hast.....ich glaube DEINE ELTERN haben DIR sicher auch Tabletten gegeben weil sowas ist nicht normal.......würde an deiner stelle den Hund auf einen neuen verlässlichen Platz abgeben weil sowas im Internet zu posten gehört eigentlich angezeigt!!!

Besser du lässt ihn bei Fremden als ihm den Horror anzutun so lange allein zu bleiben, schließlich wird er ja nicht wirklich schlafen sondern es sind nur Beruhigungsmittel. Auch wird der Kleine wohl zwischendurch mal müssen, soll er in die Wohnung kacken? Gibt es denn niemanden (Eltern oder so) der ihn über Nacht nehmen könnte? Dann müsstest du dich nur morgens früh einmal aus dem Bett quälen um ihn wieder einzusammeln. Ein Tag in der Hundepension wär sonst wirklich besser als die Alternativen.

Leider fällt Dir das Problem etwas zu spät auf. Einem 5 Monate alten Hund würde ich keine Beruhigungsmittel geben. Mit dem fliegt man bei einigermaßen Verstand auch noch nicht. Für eine gute Betreuung sorgt man immer bevor es akut wird. Es kann doch immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Kleiner Vorwurf, aber der kann Dir nicht erspart bleiben. Wildfremden Menschen würde ich meinen Hund auch nicht überlassen. Aber es wird sich doch hoffentlich ein Mensch finden, der sich dem kleinen Wurm annimmt. Wenn das Geld für Karten vorhanden ist, dann müßte es doch auch für eine Tierpension reichen, oder?! Und nicht alle Tierpensionen arbeiten schlecht.