Schlaft Ihr am Wochenende mit Hund aus/wann steht Ihr auf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, stehe auf wie immer 39%
Stehe etwas später auf 39%
Stehe viel später auf 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stehe viel später auf

Während der Woche stehe ich um 5 Uhr auf, heute habe ich bis 10 Uhr ausgeschlafen. Gestern war einer meiner Hunde beim Mantrailing und ein anderer beim Agility. Weil beides Vormittags stattfindet kann ich Samstags nicht ausschlafen.

An beiden Tagen am Wochenende habe ich mit meinen Hunden Ausflüge zwischen 8 und 9 Kilometern gemacht. Das mache ich auch gern wenn es zeitlich passt.

Meine Hunde passen sich mir an und stehen mit um 5 Uhr auf und legen sich in der Küche wieder schlafen wenn ich Frühstücke und schlafen am Wochenende bis 10 Uhr.

Flauschy  22.01.2024, 16:01

Danke für den Stern.

Nein, stehe auf wie immer

Ich muss - meine Hündin braucht ihre Tabletten. Dann einmal kurz raus zum Lösen und dann erstmal wieder ins Bett, haha. Aber gewöhnlich bin ich ab da dann auch wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich meine Hunde halte, wie eben Hunde auch leben würden, sie fressen wenn sie Hunger haben, sie saufen wenn sie Durst haben, sie schlafen wenn sie müde sind, habe ich jiemals feste Zeiten eingeführt und das wäre bei meiner jetzigen Hündin auch fatal.

Der Körper lebt dann danach, kommt was dazwischen kann das für das Tier sehr unangenehme Folgen haben.

So it wird bei uns rausgegangen wenn am We ausgeschlafen worden ist, selbiges gilt für den Wochentag, ich gehe dann wenn ich Zeit habe und nie zur gleichen Zeit, das kann natürlich mal vorkommen, lasse ich aber nicht zum Regelfall werden.

Selbiges gilt für Futter und naja meine Hündin ist mittlerweile schon 14 und möchte morgens gar nicht so früh raus 😂

Stehe etwas später auf

Ich stehe dann meist etwas später auf wenn ich frei haben, wenn ich arbeite bin ich, je nach Schicht, zwischen 5-7 Uhr aus dem Bett. Wenn ich frei habe schlafe ich dann halt auch mal bis 8 Uhr oder so. Langschläfer bin ich aber so oder so nicht.

Zumal der Hund, auch wenn er mittlerweile ebenfalls ganz gern etwas länger schlafen mag, trotzdem mal raus muss (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stehe viel später auf

Wenn es nach dem Hund ginge, würde sie gerne erst ab ca 13 Uhr angesprochen werden...