Schlafplatz-->Steckdose neben mir

14 Antworten

So ein Schwachsinn. "Empfindlich gegen Elektrosmog". Es gibt Normen im "Elektromagnetischen Verträglichskeits-Gesetz" EMVG, wo drin steht wie groß EMV-Felder sein dürfen. (z.b. beim handy am Ohr..) Menschen die Kopfschmerzen von solchen Feldern kriegen solls ja geben, aber Probleme treten dadurch langfristig nicht auf. Wenn du nach 1,5 Jahren nix merkst passiert da auch nix mehr, also komm mal runter

DoSch97 
Fragesteller
 13.02.2012, 00:56

wieso gleich so agressiv? war nur ne frage

0
BFHealer  13.02.2012, 00:57
@DoSch97

er richtete das an die anderen die geschrieben haben

0
Theia  13.02.2012, 01:00
@BFHealer

Genau. (btw ich studiere Technische Informatik im 5.) ich weiß also größtenteils von was ich hier rede.

0
BFHealer  13.02.2012, 00:56

endlich mal ein kluger mensch , der nicht aus halbwissen labbert !!! (lob,lob,lob)

0

Die Netzfrequenz beträgt 50Hz.

Das ist zu niedrig um wirklich stark abgestrahlt zu werden und viel zu hoch als dass die über Nerven übertragen werden kann.

Das einzige was solch hohe Frequenzen "anrichten" können ist etwas Wärme in Gewebe zu erzeugen. Liest man ein Buch in einer Fremdsprache, produziert das Gehirn etwa eine Milliarde mal mehr Wärme extra als das stärkste EM-Feld mit 50Hz erzeugen könnte!

Aber "Elektrosmog" der wirklich schädlich ist gibt es. Bahnstrom z.B. Durch die hohe Spannung von 15kV entstehen besonders kräftige Felder die im gegensatz zu Drehstromleitungen wo sich die drei Phasenverschobenen Leiter gegenseitig aufheben auch weit abstrahlen. Zudem benutzen die 16 2/3 Hz, eine Frequenz die von Nerven so gerade noch erfasst werden kann. Mit ähnlichen Frequenzen und direkt ins Fleisch per Elektrode eingespeist werden Nerven vollständig blockiert. Daher gibt es um Bahntrassen und Bahnstrom Übertragungsleitungen eine recht große gesetzliche Sicherheitszohne.