Schlafcouch als Dauerlösung?

2 Antworten

Ein Verwandlungssofa, auch die "Guten", sind immer ein Kompromiss zwischen Liegen und Sitzen. Das Problem in meinen Augen ist, man kann weder angenehm darauf Sitzen und erst recht nicht gesund darauf Schlafen. Ich habe Freunde davor gewarnt, aber sie meinten ja, etwas "Gutes" gekauft zu haben, nach 2 Jahren haben sie das Teil rausgworfen, denn beide klagten über Rückenschmerzen. Meine Tochter stand vor 2 Jahren vor einem ähnlichen Problem und hat sich für ein normales Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch entschieden. Besuche in der WG waren selten und wenn, dann geht Sitzen auch mal im Gemeinschaftsraum oder wirklich auf dem Bett bzw. Drehstuhl oder dem Fußboden. Lieber gut Schlafen und ausgeruht in den Tag, als unausgeschlafen und müde übr den Tag kommen. Da kann der ein Besuch im Monat auch mal auf dem Bett sitzen.

Topper hilft auf keinen Fall, der Unterstützt nur eine Tonnentaschenfederkernmatratze, sonst nicht zu gebrauchen.

Genauso wie ein Schlafsofa. Jedes Schlafsofa ist als Dauerschlafplatz ungeeignet. Weil, keine Unterstützung für den Rücken vorhanden ist.

Welches funktioniert ist eins mit integrierter Matratze, ist in der Abschaffung aber recht teuer mit ca. 1700€.

https://www.moebelexperten24.de/de/moebelshop/43/Bali/4066/Bali_Schlafsofa_Messina_mit_farbenfroher_Bezugsauswahl_und_wohltuenden_Zusatzausstattungen_ideal_als.html

Stell dir lieber dein Bett ins Zimmer und nutze es tagsüber als BigSofa. So kannst du das Thema Schlafsofa abhaken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung