Schimmlige Tomate: ganze Packung weg werden?

8 Antworten

Wenn die betreffende Tomate nicht über und über mit Schimmel bedeckt ist, kannst du die Früchte, die sdirekten Kontakt hatten, wegwerfen, aber die Fürchte, die die Tomate nicht berührt haben, abwaschen und verwenden.

Ganz egal um was es sich handelt - Brot/Brötchen, Obst, Gemüse, Wurst, Fleisch usw. - sprich alles was zusammen verpackt oder zusammen gelagert ist.

Wenn nur 1 kleines Stückchen Schimmel zu sehen, dann bitte alles vernichten, denn das ist nur der Anfang vom ganzen. Es ist bereits alles vom Schimmel durchzogen, nur ist noch nicht alles zu sehen.

Sicherer ist Alles wegzuwerfen, aber wenn das nur ein Schimmelpunkt auf einer Tomate ist würde ich den Rest essen.

2 Obstfliegen aus der Brottüte geflogen, noch essbar?

Hallo, Ich wollte mir Grade 2 Scheiben brot aus der tüte holen und da habe ich gesehen das die Tüte wohl aufgegangen ist bzw nicht richtig verschlossen war.

2 Obstfliegen sind rausgeflogen.

Beim Obst oder Gemüse würde ich jetzt kein großes Drama machen und das einfach abwaschen, aber Brot kann ich schlecht abwaschen.

Ist das brot noch essbar? Muss ich die ganze Tüte wegwerfen? Legen die ihre Eier etc auch auf Scheiben Brot ab?

Bin da bißchen paranoid seitdem ich gelesen habe das dir bis zu 400 Eier pro Tag legen.

...zur Frage

Ist es schlimm eine ganze Packung Eis allein zu essen?

Hallo ich hatte mal wieder Hunger und habe mir eine Packung mit 6 stücken Eis gekauft ich habe jtz die ganze Packung leer gegessen und das nach 5 Stunden ist das normal?

...zur Frage

Aknemycin Salbe abwaschen?

Muss ich sie abwaschen? Denn sie ist noch nicht verschwunden nach 1h. Auf der Packung steht aucj nichts

...zur Frage

Balea Peeling Maske verwendet, danach Haut "verätzt"?

Hey ihr lieben, gestern habe ich zum ersten mal diese Peeling Maske von Balea (siehe Bild) ausprobiert und hatte bis auf ein Brennen auf der Haut keine weiteren Probleme damit. Also habe ich sie vorhin wieder verwendet. Nachdem ich, wie auf der Packung beschrieben, ca. 3/4 Minuten gewartet habe und ich die Maske abgewaschen habe hat sich das ganze komplett wie eine Entzündung angefühlt und es brennt nur noch. Das abwaschen war also sehr schmerzhaft und ich sehe jetzt auch wirklich aus wie eine fleckige Tomate. Hat jemand Tipps für mich, oder selbst schon Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Peeling Masken gemacht? Ich habe heute Abend eine wichtige Veranstaltung und möchte da nicht wie eine Tomate hingehen, ich hoffe die Rötungen verschwinden noch. :) Vielleicht kennt ihr auch bessere oder empfehlenswertere Peeling Masken? Danke euch schon mal!!:)

...zur Frage

Schimmlige Zwiebeln?

Kann man das vermeiden? Bzw. gibt es ein geeigneten Lagerort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?