Schimmelbrot gegessen bin ich erledigt?

6 Antworten

Mache dich nicht verrückt!

Kleine Mengen an Schimmel sind unbedenklich und einmaliger Konsum sowieso!

Sollte es dir schlecht werden und du Magen- Darm-Probleme bekommen, dann solltest du zum Arzt gehen! Ansonsten warte einfach ab, aber warte nicht darauf!

Entsorge den Rest des Brotes !

Ich wünsche dir alles Gute! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du im schlimmsten Fall ein wenig Dünnschiss und etwas rumoren im Bauch haben wirst. Wenn es wirklich schlecht läuft.

Mach dir keinen Kopf, das sollte dein Körper problemlos verpacken.

Aimbot262 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 23:43

Alles klar danke für die Antwort

Was soll die Notaufnahme machen? Magen auspumpen?

Geh kotzen wenn Du kannst.

Ansonsten musst Du auf Dein Immunsystem vertrauen. Wenn Du noch jung bist sollte das funktionieren.

Wenn Du nicht jeden Tag verschimmeltes Brot isst kommt Dein Körper schon damit klar.

Aimbot262 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 23:44

Alles klar danke ich bin mir auch sicher das ich das überleben werde war nicht so viel Schimmel drauf

vanOoijen  19.04.2025, 23:47
@Aimbot262

Im Mittelalter kam das häufig vor. Unser Körper ist dafür trainiert. In Knästen in Südamerika noch heute.

Der Körper ist auch nicht dumm und Übelkeit und Dünnschiss wäre eine sinnvolle Reaktion zur Entgiftung.

Das ist jetzt nicht so schlimm, warte ab wie dein Magen reagiert, manchmal sieht man nicht gleich was man so ißt, im schlimmsten Fall wird dir schlecht und du musst dich übergeben, alles gute für dich und frohe Ostern

Aimbot262 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 03:09

Danke ebenso!

Das gibt jetzt wahrscheinlich einen hübschen Durchfall und morgen passt alles wieder. Wenn überhaupt.