Schimmel im Kinderzimmer?

5 Antworten

  1. Die Tapete saugt feuchtigkeit auf
  2. Wenn was schimmelt, sind die Sporen im ganzen Zimmer, was bedeutet, dass es sich jetzt immer noch weiter ausbreiten kann
  3. fensterbrätter sind Kritisch, da es da oft schimmelt!

warm heizen und wenn es kalt ist lüften.

warme Luft nimmt mehr Geistigkeit auf als kalte Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Lufftfeuchtigkeit geht immer da nieder , wo es am kältesten ist

Früher war bei Einfachglas , die Scheibe nass

Heute bei Thermo Fenstern kondensiert es an der Außenwand

HestersMax
Fragesteller

Nasse Fenster haben wir den ganzen Winter. Da sammelt sich das. Dazu und wegen dem leichten Zug liegt da ein Handtuch das dafür sorgt dass das wasser nicht an der Wand runter läuft. Aber wäre es denkbar die Tapete komplett abzumachen und bis weit ins Frühjahr mal "trocknen" zu lassen ? Oder laufen wir Gefahr dass der Schimmel dann direkt den Putz anfällt?

Es besteht durch Lüften im Winter wegen der gegensätzlichen Temperatur von innen und außen, dass es gerade deshalb schimmelt

t

Das haben wir auch - nur im Schlafzimmer. Auf jeden Fall mit Schimmelmittel behandeln, bevor mit Farbe überstrichen wird. Lüften, Heizen,.. macht ihr ja schon. Falls jemand was weiß bin ich auch für Tipps offen

Leider teiltst du weder Raumtemperatur noch rel. Luftfeuchtigkeit mit, diese wären wichtig. Sind die Fenster am Morgen beschlagen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau