Welche Farbe von Tapete und Teppich zu Kiefermöbeln?

6 Antworten

Meine persönliche Meinung ist, dass zu hellen Kiefernmöbeln am besten Cremefarben passen oder aber auch helle bis mitteldunkle Brauntöne.

Den Teppich würde ich passend dazu wählen, vielleicht ne Kombi aus beiden Farben damit die Struktur bleibt. Kleine grüne Akzente oder auch dunkelrote könnten noch passen.

Mehrere Farben wirken oft nicht gut, wenn sie nicht von ähnlichem Ton sind. Dann wirkt es m.M. nach, zu bunt!

LG

Zu Kiefer passt eigentlich fast alles. Wähle nichts knalliges. Bunt darf es schon sein. Letztendlich hängt es von Dir und der Stimmung ab, die Du für Dich erzeugen willst. Auf Grau würde ich von Haus aus verzichten.

grad zu den langweiligen Kiefermöbel passen knallige frische Farben wie orange, gelb, grün - am besten einen richtigen Farbmix. Dann noch knallig orangefarbene Gardinen - da geht sie SOnne auf. Blau wirkt kalt und ungemütlich, wenn es die Dominaz hat im Raum. Also blauer Teppich und blaue Wände - da frierts einem. Nimm warme Farben, male die Wände auch in unterschiedlichen hellen Farben an - so das keine Farbe die Dominanz hat

ich habe auch Kiefermöbel und ein helles Terracotta. Sieht warm und gemütlich aus.

Grüssle