Kann man eine mit Latexfarbe gestrichene Wand mit Vliestapete tapezieren? Welcher Kleister hält?

2 Antworten

Da würde ich jetzt doch am besten in einem Baumarkt bei Dir um die Ecke fragen. Es kommt wirklich auf die Latexfarbe an, denn es gibt echt "Abkömmlinge", die lassen sich partout nicht überkleben. Diese speziellen Latexfarben sind mittlerweile sehr selten geworden und heutzutage wird als Latexfarbe eigentlich Farbe verkauft, die kein Latex mehr enthält, aber in etwa ähnliche Eigenschaften hat. Also, einfach den Typen im Baumarkt fragen.

Du kannst ja die wand vorher mit einer flüssigen Makulatur vorstreichen. Dann durchtrocknen lassen ,am besten über Nacht oder wenn sie halt trocken ist. Dann kannst Du getrost drüber tapezieren. Etwaige Unebenheiten leicht anschleifen, Viel Spaß und gutes Gelingen. LG pw

was ist flüssige Makulatur ?

0
@bastelfix

Gibt es im Baumarkt in Pulverform,mit Wasser anrühre,wieviel Wasser Du brauchst und für wieviel qm es reicht steht auf der Packung. Geht Kinderleicht.Glaub es mir . LG pw

0
@bastelfix

Na dann ran Kannst ja mal schreiben , ob es geklappt hat. Falls noch Fragen diesbezüglich,gerne. pw

0

Was möchtest Du wissen?