Schimmel durch regen?

5 Antworten

Man sollte die Verpackungen schon von außen trocken reiben und Lebensmittel aus den Verpackungen nehmen.

Wenn Klopapier nass ist, sieht man das ja wohl... Nein, da schimmelt nix

Wenn etwas luftdicht mit Plastik verpackt ist, dann nicht. Aber z. B. Brötchentüten sind nicht luftdicht.

Papier/Pappe: Kommt drauf an, ob der Inhalt innen drinne nochmal luftdicht in Plastik eingepackt ist. Wenn ja, dann auch nicht.

Diana1990987
Fragesteller

Wenn es z.b ne stapelchips packung ist die ist ja aus pappe die dose, und teller aus Pappe die in folie eingeschweißt sind, kann damit was passieren?

Singuli  20.11.2023, 09:43
@Diana1990987

Ne, die sind ja innen eingeschweißt. Da kann eigentlich nichts passieren.

Wenns in palstik verpackt ist, kommt in der Regel keone Feuchtigkeit durch

da dürfte nicht viel passieren nur bei lebensmittel