Matratze verpackt lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn das ganze wirklich hundert pro dicht wäre ginge es schon aber knistern wirds dennoch... allerdings wenn du die Matraze nich aufn Boden legst sondern nen Lattenrost hast sollte sie eig nich schimmeln... sinnvoll wäre es dann einfach ab un an mal nen Heizlüfter drunter zu stellen.

Na ich vermute mal sie wird in Plastik eingepackt sein, oder? Möchtest du auf Plastik schlafen..?

Abgesehen vom Knistern kannst du dadurch sicher nicht das richtige Liegegefühl bekommen und atmen kann das Ganze dann auch nicht...

Lieber auspacken, öfter umdrehen und falls du kein "offenes" Bett, hast über so etwas nachdenken.

Hallo Eric,

ich kann dich gut verstehen, hast aber den Vorteil
das es im Sommer angenehm kühl ist.

Umso mehr musst du Wert aufs richtige Lüften legen.
und zwar nur morgens Stosslüften nur wenn die Themperatur
Aussen kälter ist.

Bei Dauerlüften und hoher Aussenthemperatur bleibt die
Feuchtigkeit nicht nur im Raum
sondern von Aussen kommt
noch Feuchtigkeit hinzu.

Mit Folie schlafen kann ich nicht empfehlen, nicht nur weil
du darauf schwitzt und ein Hitzestau entsteht.
Wenn die Folie nicht dicht ist, oder die Matratze nicht 100 %
trocken ist
kann sich Innen auch wieder Schwitzwasser bilden.

Frage: Hattest du denn die bisherige Matratze am Boden liegen ?
Eine gute Nacht
opi ehrsam

Eric12121212
Fragesteller

Hatte die Matratze auf dem Lattenrost. Irgendwas fing es an zu riechen. Hygrometer Zeit dauernd 74 % Feuchtigkeit an

Durch Temperaturschwankungen könnte sich evt. schon Schimmel bilden. Ich würde die Matratze daher auf jeden Fall auspacken. Was anderes wäre es natürlich, wenn diese vakuumverpackt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst ja einen dicken Matratzenschoner dazwischenlegen, ist sicher auch empfehlenswert, weil das Laken ja nicht vie Feuchtigkeit aufnimmt.

Eric12121212
Fragesteller

Habe unter dem Laken einen Matratzenschoner drauf. Und ausgepackt hab ich die Matratze jetzt auch. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder schimmelt