Frage zum Härtegrad bei Matratzen?

2 Antworten

Hallo Denniz,

die Härtegrade sind nicht genormt und da mcht jeder Hersteller sein
eigen Ding. Die Diskonter/Internet-Ware sind wegen des geringen
Raumgewichts von nur RG 30-45 kg/cbm ohnehin etwas härter, damit
die Haltbarkeit etwas verlängert wird, wegen der Garantiezeit (2 J.)

Qualitäts-Matratzen haben dieses Problem nicht und haben ohnehin
über 10 Jahre Haltbarkeiten. Ich kenne jetzt dein Gewicht nicht
aber es könnte auch da sein, das du sogar Härte 1 bräuchtest.

Deshalb sollte man grundsätzlich persönlich Testen, also
im Fachgeschäft probeliegen. Mind 15 Minuten, dann entspannt
der Körper und hilft bei der Entscheidung mit, ob er sich
wohlfühlt.
Entspannt und körpergerecht Schlafen ist halt nicht so einfach
auch wenn es die Werbung sugeriert.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung