Schikanierender Hausverwalter?

4 Antworten

schuhschränke im hausgang

Das hat nichts mit Schikane zu tun. Sowas hat da schlichtweg nichts verloren. Der Mieter hat den Hausflur nicht gemietet.

Der Vermieter MUSS dafür sorgen, dass Flucht- und Rettungswege, also der Hausflur, freigehalten werden. Kommt jemand zu Schaden, weil er das nicht getan hat, ist er dran.

Und es ist egal, ob Mieter meinen, der Fluchtweg sei auch mit Schuhschränken breit genug.

Schikane?

Fahrräder und Schuhschränke haben aufgrund Brandschutzverordnungen und Fluchtwege absolut nichts im Hausgang zu suchen. Egal ob sie Jemanden im Weg sind oder nicht.

Tonaufnahmen darf er ohne Einverständnis natürlich nicht machen, (aber das habt ihr ja nur "gehört" als Gerücht) aber die Hausbewohner sollten wenigsten lernen sich an gewisse Vorschriften zu halten.

Fahrräder und schuhschränke müssen aus dem Flur entfernt werden, es sei denn die Hausordnung erlaubt das ausdrücklich

Solche Typen haben oft eine Blockwartmentalität. 😂

Wenn euch der zu sehr nervt, wende dich mit mehreren Nachbarn an den Hausbesitzer/Wohnungsbaugesellschaft.

LePetitGateau  20.04.2023, 17:34

Wenn es die Eigentümer stören würde, hätten sie sich schon um eine andere Hausverwaltung bemüht, denn er wird von den Eigentümern bezahlt.

Er versucht die Anlage in Ordnung zu halten, das ist auch sein Auftrag. Und die Eigentümer haben auch ein Interesse daran, dass sich kein Schrott in den Gängen sammelt.